Guten Tag,
hier mein Störungsbild:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Fritzbox 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
- Leih Gerät
- Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
- Fritz Phone C4
- Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
- Telefonie:Öfters Netwerk fehler beim Verbindungsaufbau und teilweise Verbindungsabbrüche.
- Internet: Oftmals nicht voller Speed, ist aber auch schwer messbar, da viele server nicht immer fullspeed können/wollen, aber der Ping könnte besser sein (ewiger wunsch eines Gamer´s 🙂 ).
Aber Internet läuft sonst soweit ohne Abbrüche.
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend, beim Fernsehen sporadisches stundenlanges aussetzen)
- Seit der Fritzbox 6591 und neuem Vertrag
- Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
- Dect
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Techniker wurde vorbeigeschickt sowie eine Frequenzänderung wurde vorgenommen (bin mich nicht sicher ob für das Fernsehen oder Internet)
- Vorbildlicher schneller Termin am selben Tag. Top!
Störung der Kabel-TV-Dienste
Geht es um die GigaTV 4k Box oder um GigaTV Net? Dann schau bitte ins Board GigaTV. Du schaust über einen Receiver, ein CI+Modul oder ohne ein zusätzliches Gerät direkt über den TV? Dann bist Du hier richtig, beantworte bei Deiner Threaderstellung bitte folgende Fragen:
- Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
- Sagemcom RCI88-320 KD/E
- Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
- Teilweise nicht schaubare Sender, sehr oft steht Bild und Ton. Ab und zu kommt die Nachricht ich solle die verbindung überprüfen.
- Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
- HD sowie SD
- Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
- Siehe Anhang
- Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
- Nur eine Antennendose in dieser Whg vorhanden
- Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
- Je Testweise 5 (110db) und 10 (110db) Meter Kabel auf Empfehlung des Technikers ausgetauscht. Ergab keine Besserung. Wobei das Techniker gerät schon einen Fehler bei meinem alten Kabel aufwies, wurde aber auch schon testweise ausgetauscht vorm Techniker besuch, allerdings weiß ich nicht ob das Kabel einen guten db Wert hatte.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Techniker wurde vorbeigeschickt sowie eine Frequenzänderung wurde vorgenommen (bin mich nicht sicher ob für das Fernsehen oder Internet)
- Vorbildlicher schneller Termin am selben Tag. Top!
Freue mich auf Rückmeldung, vllt gibt es ja auch noch einen Fehler bei mir 😞
MFG Gunnar