TV-->IP Sender 1080i
Anonym69875
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

nutzt hier jemand eine Fritz!Box 6590 Cable als Server für TV-->IP?

Wir haben diese mit einem Panasonic 43FXW754 im OG und einer mittlerweile für alle Unitymedia Programme freigeschalteten Smartcard in Betrieb neben der Horizon Box im EG.

Generell eine schöne Sache diese Kombination da der Vorbesitzer beim installieren der SAT Dosen gesparrt haben, bzw. die Kabel irgendwohin laufen und wir so überall Kabel TV nutzen können.

TV Guide vom Panasonic TV lässt sich im Gegensatz zum Horizon besser bedienen und er nimmt die verschlüsselten Programme auch auf.

Die HD Sender werden aber lediglich in 1080i herausgegeben. Die freien Öffentlich Rechtlichen  sogar nur in 720p von Anfang an.

Hat da jemand eine Idee warum hier kein 1080p anliegt oder liegt es am TV-->IP Streaming? Fernseher ist über Powerline mit der 6590 Cable verbunden und Datendurchsatz ist ausreichend vorhanden (4k Streaming über Apple TV möglich).

Das Signal wird ja von der Box verteilt. Alternativ könnte ich mal die Smartcard im Wohnzimmer installieren und direkt mit der Box verbinden ob die Datenstrecke als Ursache in Frage kommt.

Generell sollte ja über ein HD+ Modul mit freigeschalter SmartCard FullHD möglich sein.

Edit:

Support Anfrage an AVM ist raus..

Danke und Grüße

ashommer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo ashommer,

viel Text für diese Frage, aber die Antwort ist noch kürzer: Die privaten HD-Sender senden in 1080i und die öffentlich Rechtlichen in 720p.

Es liegt also nicht an der genutzt Technik oder Verkabelung, sondern einfach an den Sendern.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo ashommer,

viel Text für diese Frage, aber die Antwort ist noch kürzer: Die privaten HD-Sender senden in 1080i und die öffentlich Rechtlichen in 720p.

Es liegt also nicht an der genutzt Technik oder Verkabelung, sondern einfach an den Sendern.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone