Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2020 10:36
Störung der Kabel-TV-Dienste
... Receiver
Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
Dreambox 7020
Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
Bildstörungen/Klötzchenbildung/teilweise Bild/-tonausfall
Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
Das Erste HD, Arte HD, Kabel 1 HD, HR,...
Wie sehen die Signalwerte aus? ...
S/N Ratio unter 29dB. Bei anderen, ungestörten Sendern 31-36 dB.
Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
Keinerlei Änderungen der Kabel oder Antennendosen. Bis vor wenigen Wochen störungsfrei.
Wegen einer anderen Sache (Zweitkarte zeigt keine gebuchten und bis vor einigen Wochen empfangbaren PayTV-Kanälen mehr an) lange mit der Hotline gesprochen die versprachen, einen Techniker zu schicken. Der kam aber nie.
Ich versuch's mal hier.
am 06.03.2020 16:43
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.03.2020 14:10
Leider kann ich Dir keine PN schicken; funktioniert nicht auf dem Smartphone und auch nicht am Computer. Oder ich stelle mich zu blöd an? Wo ist denn ein Button "PN schicken"?
am 07.03.2020 14:48
Jetzt konnte ich eine PN schicken.
am 09.03.2020 09:05
Heute ist der Pegel auf den gestörten Kanälen plötzlich wieder da...?
Bleibt die Sache mit der Zweitkarte, die keine Pay-Tv-Kanäle mehr entschlüsselt.
Gibt es dazu eine Lösung? Der vor fast zwei Wochen angekündigte Techniker (was soll der eigentlich machen?) hat sich bis heute nicht gemeldet.
am 11.03.2020 08:46
Hey,
danke für die Daten. Nun zum Thema; die Sender der PayTV Geschichte sollte bei der zweit Karte nie funktioniert haben, maximal am Anfang des Vertrages. Hier läuft nur privat HD drauf, also nicht alle Sender.
Und zum anderen; die Pegel passen weiterhin?
LG
Tobias
am 12.03.2020 08:12
Die Pay-TV Kanäle haben viele Jahre auf dieser Smartcard funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dafür auch immer extra gezahlt, jetzt scheint das nicht mehr so zu sein. Die Karte nutze ich ohnehin nur sehr selten, aber die PayTV Kanäle wollte ich schon auf dieser Karte haben.
Die Pegel stimmen noch.
am 14.03.2020 10:12
Hallo digitalsklave,
wie schon erwähnt wurde, sind und waren die PayTV Sender auf der Zweitkarte nie gebucht. Du zahlst für diese Karte auch nichts. Sollte es mal funktioniert haben, war das reiner Zufall, da die Sender im ersten Monat nach Kartenversand freigeschaltet sind. Wenn Du sie auf der Karte möchtest, musst Du sie hinzu buchen. Freigeschaltet sind die Sender auf der Karte ***9204.
Viele Grüße
Grit