Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
TV Störungen!
Franzi1608
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben seit ca 3 Wochen Störungen im Bild und im Ton. Haben schon die Kabel getauscht usw, hat aber leider nichts gebracht. In der Wohnung befinden sich 3 Fernseher die folgendermaßen betrieben werden:

 

1x Ci+ Modul

1x über einen SkyReciever

1x über Giga TV Reciever

 

bei allen dreien der gleiche Fehler. Störungen im Bild (Verzerrungen, Pixel usw) und Tonausfälle wenn das Bild  gestört ist.

Haben auch schon eine Störung gemeldet, daraufhin meinte der Servicemitarbeiter am Telefon das ein Techniker vorbei geschickt werden muss. Nunja es wurde ein Termin vereinbart. Ich habe am Telefon extra gefragt ob es mit kosten verbunden ist. Der Kollege mit dem ich am Freitag Telefoniert habe meinte das es für uns nichts kostet und das der Techniker etwas im Keller einstellen muss.

Gestern war der Kollege auch schon in der Wohnung. Ich muss sagen so etwas haben wir noch nie erlebt.

Wir machten die Tür auf und er meinte gleich in gebrochenem Deutsch: Das sie mich wegen so etwas rufen Sie wissen schon das es ca 100 € kostet. Da fühlten wir uns schon das erste mal an den Kopf gestoßen. Ich sagte dann zu Ihm das ich extra bei dem Kollegen mit dem ich am Freitag telefoniert habe nachgefragt habe ob das ganze Kostenlos für uns sei und er das mit einem JA beantwortet hat.

Wir haben ihm dann den Fehler erklärt und er hat mit einem Gerät etwas über die Dosen gemessen.

Hat dann die ganze Zeit irgendetwas gemurmelt und fing auf einmal an ohne unserer Erlaubnis die TV-Wanddose zu tauschen. Er hat uns nicht erklärt was nicht funktioniert und an was der Fehler gelegen hat.

Hat dann noch mit einem Kollegen über sein Handy Telefoniert und hat dann noch zwei weitere Dosen in der Wohnung getauscht.

Er war auch nicht im Keller und hat dort etwas überprüft sondern nur bei uns in der Wohnung die Dosen austauschen.

Als er dann fertig war meinte er wieder das es ca 100 € Servicegebühr kostet füllte sein Formular aus und meinte dann nur mir ist egal ob sie das Unterschreiben oder nicht. Bezahlen müssen sie das eh.

 

Das was auch noch frech ist, auf dem Formular was er am ende ausgefüllt hat Kreuzte er an bei Technikerbericht: "Schaden durch den Kunden verursacht"

Wir wohnen seid ein paar Monaten in einer Wohnung in einem brandneu saniertem Mehrfamilienhaus in der alles komplett erneuert worden ist.

Die zwei der Dosen die er getauscht hat wurden noch nie verwendet!!! In der anderen Steckte bisher nur der TV. Wie sollen wir die Dose also kaputt gemacht haben?

 

Das beste auch jetzt zwei Tage später. Wir haben mehr Störungen als zuvor, erst waren die Störungen sporadisch wenig aber seitdem er hier irgendetwas gemacht hat haben wir mehr Störungen dazu erhalten.

Wir sind so etwas von Sauer!!

Sollten wir hier wirklich eine Rechnung bekommen werden wir diese nicht bezahlen. Wir haben noch nie so einen schlechten Servicemitarbeiter erlebt.

 

Wir benötigen in diesem Fall dringend Hilfe. Sollten Sie noch irgendetwas von uns wissen müssen das schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder hier darunter.

 

Ich muss noch dazu sagen wir hatten für ein paar Monate schon einmal Internet über Kabel von Vodafone. Was soll ich sagen wir waren froh wenn wir mal richtig Internet anliegen hatten! Mehr sage ich dazu nicht. Das können dann sicher die Kollegen aus dem Forum hier Nachlesen wenn Sie unsere Daten vorliegen haben.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
DYCE
SuperUser
Moin...

Zahlt ihr Kabel-TV über die Nebenkosten an den Vermieter? Wenn ja, wäre der Vermieter der Ansprechpartner bei Störungen. Dieser kann sich dann bei VF melden. Dann wäre die Entstörung auch kostenfrei.
In den meisten Fällen ist es so das die Entstörung sonst nur bis zum HÜP kostenfrei für euch bleibt. Alles was nachfolgt ist eben Kostenpflichtig...

Genaueres kann allerdings nur ein Mod sagen wie genau es sich bei euch verhält...

Zur Störung selbst: Da anscheinend alle Anschlüsse gestört sind, auch vor dem Techniker-Einsatz, liegt zumindest die Vermutung nahe, das es entweder auf dem Weg HÜP zur Wohnung das Problem liegt, oder schon am HÜP das Signal schlecht ankommt.
Haben denn eure Nachbarn ebenfalls Probleme beim TV-Empfang?
Wie sehen die Signalwerte bei euch aus?

MFG
Mehr anzeigen
Franzi1608
Netzwerkforscher
Nein wir zahlen direkt an Vodafone.
Signelwerte kann ich nicht sagen da wir nur noch tv über Vodafone haben also keine fritzbox mehr.
Wir haben es jetzt mit dem tv mitbekommen da wir jetzt 2 Wochen Urlaub haben. Ob andere im Haus auch Woche Störungen haben kann ich leider nicht beantworten, dazu sieht man die Leute zu wenig..

Naja wir finden es aber trotzdem frech das uns am Telefon gesagt wird es ist kostenfrei und dann so etwas. Auch wie der Techniker drauf war ist unter alles ***..

Hätten wir gewusst das wir etwas zahlen müssen dann hätten wir keinen Techniker kommen lassen und erst einmal unseren Vermieter gefragt ob er etwas unternehmen kann..
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Wenn ich mich nicht irre sollte der Receiver/GigaBox auch die Möglichkeit bieten, die Signalwerte zu prüfen...

Wie gesagt, wie es sich in eurem Fall verhält hinsichtlich Entstörung/Kosten kann ich dir zu 100% nicht sagen. Kommt eben auf Konstellation an. Das kann wirklich nur ein Mod sagen...

MFG
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Franzi1608,

 

das ist ja leider alles andere als gut verlaufen. Ich schaue mir gern mal den Servicevertrag und den Auftrag an, wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer sendest. Melde Dich anschließend wieder hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Franzi1608
Netzwerkforscher
Hab dir eine Nachricht geschrieben claudia
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Franzi1608,

 

in der Tat ist es hier ein bisschen schwierig, denn im Gebäude liegt nur ein Service bis zum Hausübergabepunkt vor. Die komplette Hausverkabelung ab dem Verstärker bis zu den einzelnen Zimmern in den Wohnungen gehört nicht in unseren Bereich, das heißt liegt die Ursache für TV-Störungen dort, fallen Kosten an. Laut Auftrag wurde Dir das erläutert und Du warst mit der Beauftragung einverstanden. Du schreibst aber, Du hast explizit danach gefragt und es hieß, es kämen keine Kosten auf Dich zu. Dazu kommt, dass durch den Tausch der Antennendose keine Besserung eingetreten ist, im Gegenteil. Daher habe ich mich in dem Fall für das Ausbuchen der Servicepauschale entschieden.

 

Was die Störung angeht, laut System gibt es auf 114 MHz eine schlechte Signalqualität. Auf dieser Frequenz befinden sich zum Beispiel arte HD und Kabel 1 HD. Treten die oben genannten Probleme denn nur bei bestimmten Sendern auf, oder bei allen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Franzi1608
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke dir erst einmal für das entgegenkommen das du die Servicepauschale ausgebucht hast.

 

Mir wurde leider am Telefon nichts davon gesagt das auf mich Kosten zukommen können. Zumal ich ja extra danach gefragt habe. Der erste der etwas von der Servicepauschale erwähnt hat war dann der Techniker der vor unserer Tür stand.

 

Uns ist die Störung gestern zum Beispiel auf VOX HD aufgefallen. Immer wieder Bildfehler in den Abendstunden.

Aber in der Regel ist es eigentlich bei allen Sendern so.

 

Ich kann gerne einmal versuchen den Fehler mit dem Handy zu FIlmen und dann mit hier einzustellen?

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Franzi1608,

 

hmm, wenn die Störung so in der Art besteht, ist vermutlich etwas im Gebäude nicht in Ordnung. Kannst Du mal bei der Hausverwaltung nachfragen ob sie jemanden schicken können der das kontrolliert / alternativ uns das Go gibt für einen Auftrag? Es geht darum, sofern es Kosten verursacht würde es durch die Verwaltung übernommen werden. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen