abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Störung wegen Schaufellader?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich schaue gerne um 17:00 Uhr die Kochsendung auf RTL-Plus.

In den letzten Tagen wurde in der Nachbarschaft mit einem Schaufellader (ca. 10to) gearbeitet.
Der Schaufellader brachte den Abraum über die Straße unter der das Kabel liegt.
Während der Kochsendung gab es immer wieder Totaläusfälle von einigen Sekunden.
Kabelinternet war nicht betroffen.

Gegen Abend, nach Arbeitsende tauchte dieser Effekt nicht mehr auf.
Kann es da einen Zusammenhang geben oder war das einfach nur Zufall.

Ich habe nur den Basis-TV-Vertrag.
6 Antworten 6
Anonym81310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Erdkabel liegen mindestens 80cm tief in der Erde - da muss schon eine Beschädigung am Kabel oder ein Störeinfluss auf die Kabel wirken. Wie oft kommt das denn vor? Jedes Mal wenn der Schaufellader darüber fährt in dem Moment? Das Gewicht wirkt ja nur in diesem Moment auf das Erdreich.


Also aus dem Bauch heraus würde ich es auf eine sporadische Störung im Fernsehsignal innerhalb des Netz schieben - nicht auf den Schaufellader (solange er nicht die Straße aufgräbt)


Wenn das häufig vorkommt, kann man sicher gern mal den Anschluss messen lassen.Vielleicht ist es auch ein Filter/Bandpass in der Dose der nicht ganz so gut funktioniert. Ohne Messung ist das aber Kaffeesatzlesen.


Gruß,

Jan

Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen. Plumper. 🙂

Wie sieht es denn bei dir aus? Kommen die Probleme immer noch vor? Vor allen Dingen immer zu selben Zeit oder grundsätzlich wenn der Lader in Bewegung ist?

Hast du schon einmal getestet, ob es auch vor kommt zu anderen Uhrzeiten, aber mit einem herumfahrenden Schauffellader?

Habt einen guten Start in die neue Woche! 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Laderarbeiten waren fertig und ich konnte "Kochen für jeden Tag" wieder gucken.
Das war die einzige Sendung bei RTL Plus, bei der mir das auffiel.
Davor schaue ich Werktags eh kein TV und zur Primetime taucht das nur hin und wieder auf. Dann aber bei allen Sendern und auch in der Nachbarschaft.

Den großen Streß mache ich aber deshalb nicht mehr. In 2 Wochen ist der TV-Vertrag beendet.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Plumper, 

danke dir für deine Rückmeldung :hearts:
Okay, ich glaube bei 2 Wochen Laufzeit würde ich mich darum auch nicht mehr kümmern. Ansonsten weißt du ja, dass du jederzeit eine Störung bei uns melden kannst 🙂


Ach ja, der Umzug nach Bayern steht an, oder? 🙂

- Janice
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nö Nö, ich bin und bleibe in BaWü.
Meine Mutter braucht den TV inzwischen in einem anderen Zimmer und da ist DVB-T2 für ihren Bedarf um ein vielfaches günstiger.
Sie weiss nicht einmal, dass sie seit Anfang des Jahres umgestellt wurde.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Wohnzimmer-TV auf IPTV oder DVB-T2 umstellen werde.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Heyho,

dann habe ich dich wohl das eine Mal Missverstanden >.<
Und sieh es deiner Mama nach: Meine ist auch froh, wenn ich ihr schon mit ihrem Handy helfe 😉

Liebste Grüße an dich (und deine Mama) 🙂

- Janice