TV: Sind die HD Sender der RTL-Gruppe seit 05.01.2019 ausgefallen? (PLZ 692xx)
Anonym12042
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir sind die HD Sender der RTL-Gruppe seit 05.01.2019 ausgefallen (PLZ 692xx). Ist das ein allgemeines Problem?

HD Sender abonniert, NDS, V23 Karte, offizielles CI-Modul / Cam. Die entsprechenden SD Sender funktionieren einwandfrei, ebenso wie andere abonnierte HD Sender (z. B. Pro7, Vox, Kabel1)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym12042
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Um die abonnierten Unitymedia (ehemals KabelBW, Bad.-Württ.) Sender schauen zu können, habe ich eine alte NDS Videoguard V23 Smartcard.

Zu Testzecken steckte ich sie heute nach langer Zeit in den „ausgemusterten“ Humax Fox Receiver (ohne Rekorder) ... und alle HD Option- sowie DigitalTV Highlights-Sender funktionierten wieder einwandfrei.

Vielleicht war die Ursache des Problems eine fehlende Verlängerung bzw. Erneuerung der Abo-Freischaltung zu der Smartcard für einzelne Sender.

Da ich die Smartcard längere Zeit nicht mehr im Humax-Receiver hatte und ich auf den UM-Webseiten keine Möglichkeit fand, selbst eine Freischaltung (Erneuerung) durchzuführen, könnte das wohl die richtige bzw. entscheidende Maßnahme gewesen sein.

Jetzt läuft alles wieder rund.

Gruß, Joe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Erhälst du denn eine Störungsmeldung oder ist kein Signal vorhanden?
Anonym12042
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die umgehende Rückmeldung zu später Stunde. Es wird keine Störungsmeldung angezeigt. Es scheint kein Signal vorhanden zu sein. Ich kann heute nochmals den Empfang mit dem alten Humax Receiver testen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier in NRW (Gelsenkirchen) läuft alles. Aber ich hab mittlerweile in diversen Foren gelesen, daß die Humax HD Recorder reihenweise den Geist aufgeben.
Anonym12042
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Um die abonnierten Unitymedia (ehemals KabelBW, Bad.-Württ.) Sender schauen zu können, habe ich eine alte NDS Videoguard V23 Smartcard.

Zu Testzecken steckte ich sie heute nach langer Zeit in den „ausgemusterten“ Humax Fox Receiver (ohne Rekorder) ... und alle HD Option- sowie DigitalTV Highlights-Sender funktionierten wieder einwandfrei.

Vielleicht war die Ursache des Problems eine fehlende Verlängerung bzw. Erneuerung der Abo-Freischaltung zu der Smartcard für einzelne Sender.

Da ich die Smartcard längere Zeit nicht mehr im Humax-Receiver hatte und ich auf den UM-Webseiten keine Möglichkeit fand, selbst eine Freischaltung (Erneuerung) durchzuführen, könnte das wohl die richtige bzw. entscheidende Maßnahme gewesen sein.

Jetzt läuft alles wieder rund.

Gruß, Joe