TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2020 00:06 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2020 12:52 von Norman
Hallo,
Kundenr. xxxxx, Digital Recorder, Smartcard xxxxx
in meiner Programmübersicht werden das laufende und zukünftige Programm der Sender nicht angezeigt. Ich bekomme bei fast allen Sendern nur die Meldung "keine Information verfübgar". Somit ist auch ein Umschalten über die Programmübersicht nicht möglich. Der Recoder will dann immer aufnehmen. Umschalten geht dann nur über die Eingabe der Kanalnummern.
MfG
Norbert M.
@Norbert1111 bitte veröffentliche keine persönlichen Daten. Ich habe sie aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2020 19:14
Hallo Norbert1111,
das ist korrekt, die D08-Karte ist nicht mit dem Smit-Modul kompatibel, deswegen der Hinweis 320. Die G09- und D08-Karte sind aber beide im Receiver lesbar.
Die D08 gehört in den Receiver, dann geht auch das EPG+ aber eben nicht die PremiumHD-Sender, wegen denen die Karte vermutlich getauscht wurde. Die freigeschalteten Sender sind nicht auf beiden Karten identisch. Die G09 gehört in das Modul.
Wir können gern das PremiumHD, wenn es darum geht, auf die D08-Karte übertragen. Dann sind Sowohl die Sender als auch die Programmdaten da.
Gruß Fred
am 19.01.2020 21:22
@Norbert1111: Überprüf bitte im Menü des Recorders ob die Smartcard die Freisschaltung dafür hat.
Ist zu finden im Mneüpunkt Service - Smartcard.
Über deinen Kundenaccount ne erneute Feischaltung anstossen wäre auch ne Möglichkeit.
am 20.01.2020 15:59
am 20.01.2020 21:45
Hi, komme ich heute nicht mehr zu. Muss ich morgen probieren.
Gruss
Norbert
am 05.03.2020 22:00
Die smartcard ist korrekt freigeschaltet. Lt. Vodafon liegt das an der Einstellung des Fernsehers, einem Philipps. In den Einstellungen steht unter Smartcard, Status Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet".
ich komme nicht weiter. Das umschalten über die TV Programmübersicht im Receiver funktioniert
nur sehr bedingt. Hat jemand noch einen Vorschlag?
Gruss Norbert
am 05.03.2020 23:40
Hat leider nichts gebracht.
Gruss
Norbert
am 06.03.2020 14:24
Hallo Norbert1111,
das ist Quatsch, was Dir die Kollegen da erzählt haben. Die Info mit den Programmdaten entnimmst Du ja dem Festplattenreceiver. Dies hat nichts mit Deinem TV zu tun. Welche Karte genau steckt in dem Mietgerät? Das EPG ist nicht auf beiden Karten und auf der aktuellen ist es offensichtlich nicht aktiv.
Gruß Fred
am 06.03.2020 14:57 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2020 19:24 von Peter165
Hallo,
im Receiver steckt die Karte XX XXXXXX52 54.
Gruss Norbert
@Norbert1111: Kartennummer teilweise unkenntlich gemacht, bitte keine vollständigen Serien-, Kartennummern und auch andere persönliche Angaben öffentlich posten. Gruß Peter
am 06.03.2020 19:20
@Norbert1111 schrieb:
In den Einstellungen steht unter Smartcard, Status Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet".
Da liegt das Problem, wie @ERFD schrieb ist das mit dem Philips TV Quatsch.
Der DVR hat einen Geräte EPG, für den brauchst du die Freischaltung auf der Karte.
Der Philips TV nutzt den Sender EPG, da benötigt man keine extra Freischaltung.
@ERFD schrieb:
Welche Karte genau steckt in dem Mietgerät? Das EPG ist nicht auf beiden Karten und auf der aktuellen ist es offensichtlich nicht aktiv.
Dann probiere mal die andere Karte, wenn da die Freischaltung drauf ist wirds dir ja im Menü angezeigt.
Dann kannste übers Menü eine manulles Laden der Programmdaten starten.
am 09.03.2020 11:24
Hallo Norbert1111,
dies ist die Karte die zum CI+ Modul gehört. Auf dieser ist das EPG+ nicht aktiv. Die korrekte Karte endet auf 3448. Offenbar wurden die Karten vertauscht.
Gruß Fred