Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

TV (Kabelanschluss) Bildstörung - Wackelbilder, Klötzchenbildung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie bereits im Betreff beschrieben, besteht bei einigen Sendern (besonders Pro7, DMAX, ... sowohl in HD als auch in normaler Qualität) eine Bildstörung. Diese Störung besteht schon etwas länger, kam aber so selten vor, dass es mich kaum gestört hat. Nun ist es seit letzter Woche (05.07.2018 ) so schlimm geworden, dass ich einige Sender nicht mehr anschauen kann. Vodafone habe ich am späten Abend bereits am 05.07.2018 per Kontaktformular/E-Mail kontaktiert, habe aber bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Mein Vertrag seit April 2018: Red Internet & Phone Cable 32 , Vodafone TV Connect

Der W-Lan Kabelrouter wie auch der HD-Receiver (Humax) sind Leihgeräte von Vodafone

Die Störung besteht schon seit April - kam aber selten vor, seit 05.07.2018 sehr starke Bildstörungen.

 

Bitte um Rückmeldung!

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Frau

D. Demir

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser

Hallo,

 

der Humax zeigt im Menü TV Signal Empfangswerte an, dies bitte per Foto posten.

Internet, hast du da Probleme?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich werde es heute Abend machen und dann ein Foto posten.

Internet läuft bis jetzt stabil, werde es sonst auch noch überprüfen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe nun Fotos angehängt.

Mehr anzeigen
SuperUser

Kommst du aus der Gegend um Nürnberg?

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

@DDemir: Danke.

 

Da der Humax, zumindest aus meiner Erfahrung etwas höhere dB(µV) Werte anzeigt, dürfte der Signalpegel noch niedriger sein als angezeigt.

Der Internet-Test ist für den TV Empfang uninteressant.

 

Da sollte ein Techniker mal die Hausanlage überprüfen.

 

@Kurtler: Nein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hi DDemir,

 

ich kann gerne mal schauen, ob die Vertragslage einen Technikereinsatz hergibt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

@Peter165  danke für deine Hilfe!

 

@Wallace  die benötigten Daten habe ich dir in einer privaten Nachricht übermittelt.

 

Danke und viele Grüße

DDemir

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DDemir,

 

scheinbar kommt schon am Übergabepunkt zu wenig Leistung an, da alle Modems im Gebäude verpegelt sind und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

mit einem Technikereinsatz bin ich natürlich einverstanden, wenn wir uns zeitlich einigen können (ab 16 Uhr wäre es Mo-Fr möglich).

 

VG

D.Demir

Mehr anzeigen