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Antwort
Lösung
am 11.07.2018 15:21
Hallo,
wie bereits im Betreff beschrieben, besteht bei einigen Sendern (besonders Pro7, DMAX, ... sowohl in HD als auch in normaler Qualität) eine Bildstörung. Diese Störung besteht schon etwas länger, kam aber so selten vor, dass es mich kaum gestört hat. Nun ist es seit letzter Woche (05.07.2018 ) so schlimm geworden, dass ich einige Sender nicht mehr anschauen kann. Vodafone habe ich am späten Abend bereits am 05.07.2018 per Kontaktformular/E-Mail kontaktiert, habe aber bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
Mein Vertrag seit April 2018: Red Internet & Phone Cable 32 , Vodafone TV Connect
Der W-Lan Kabelrouter wie auch der HD-Receiver (Humax) sind Leihgeräte von Vodafone
Die Störung besteht schon seit April - kam aber selten vor, seit 05.07.2018 sehr starke Bildstörungen.
Bitte um Rückmeldung!
Vielen Dank und freundliche Grüße
Frau
D. Demir
am 11.07.2018 20:24
Hallo,
der Humax zeigt im Menü TV Signal Empfangswerte an, dies bitte per Foto posten.
Internet, hast du da Probleme?
am 12.07.2018 10:10
Hallo,
ich werde es heute Abend machen und dann ein Foto posten.
Internet läuft bis jetzt stabil, werde es sonst auch noch überprüfen.
am 12.07.2018 18:27
am 12.07.2018 18:33
Kommst du aus der Gegend um Nürnberg?
Gruß Kurt
am 12.07.2018 21:52
@DDemir: Danke.
Da der Humax, zumindest aus meiner Erfahrung etwas höhere dB(µV) Werte anzeigt, dürfte der Signalpegel noch niedriger sein als angezeigt.
Der Internet-Test ist für den TV Empfang uninteressant.
Da sollte ein Techniker mal die Hausanlage überprüfen.
@Kurtler: Nein.
am 13.07.2018 15:48
Hi DDemir,
ich kann gerne mal schauen, ob die Vertragslage einen Technikereinsatz hergibt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.07.2018 16:58
am 16.07.2018 14:36
Hi DDemir,
scheinbar kommt schon am Übergabepunkt zu wenig Leistung an, da alle Modems im Gebäude verpegelt sind und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 16.07.2018 14:43
Hi Wallace,
mit einem Technikereinsatz bin ich natürlich einverstanden, wenn wir uns zeitlich einigen können (ab 16 Uhr wäre es Mo-Fr möglich).
VG
D.Demir