abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV (Kabelanschluss) Bildstörung - Wackelbilder, Klötzchenbildung
DDemir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie bereits im Betreff beschrieben, besteht bei einigen Sendern (besonders Pro7, DMAX, ... sowohl in HD als auch in normaler Qualität) eine Bildstörung. Diese Störung besteht schon etwas länger, kam aber so selten vor, dass es mich kaum gestört hat. Nun ist es seit letzter Woche (05.07.2018 ) so schlimm geworden, dass ich einige Sender nicht mehr anschauen kann. Vodafone habe ich am späten Abend bereits am 05.07.2018 per Kontaktformular/E-Mail kontaktiert, habe aber bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Mein Vertrag seit April 2018: Red Internet & Phone Cable 32 , Vodafone TV Connect

Der W-Lan Kabelrouter wie auch der HD-Receiver (Humax) sind Leihgeräte von Vodafone

Die Störung besteht schon seit April - kam aber selten vor, seit 05.07.2018 sehr starke Bildstörungen.

 

Bitte um Rückmeldung!

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Frau

D. Demir

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

der Humax zeigt im Menü TV Signal Empfangswerte an, dies bitte per Foto posten.

Internet, hast du da Probleme?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DDemir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich werde es heute Abend machen und dann ein Foto posten.

Internet läuft bis jetzt stabil, werde es sonst auch noch überprüfen.

DDemir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe nun Fotos angehängt.

Kommst du aus der Gegend um Nürnberg?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@DDemir: Danke.

 

Da der Humax, zumindest aus meiner Erfahrung etwas höhere dB(µV) Werte anzeigt, dürfte der Signalpegel noch niedriger sein als angezeigt.

Der Internet-Test ist für den TV Empfang uninteressant.

 

Da sollte ein Techniker mal die Hausanlage überprüfen.

 

@Kurtler: Nein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DDemir,

 

ich kann gerne mal schauen, ob die Vertragslage einen Technikereinsatz hergibt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DDemir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

@Peter165  danke für deine Hilfe!

 

@Wallace  die benötigten Daten habe ich dir in einer privaten Nachricht übermittelt.

 

Danke und viele Grüße

DDemir

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DDemir,

 

scheinbar kommt schon am Übergabepunkt zu wenig Leistung an, da alle Modems im Gebäude verpegelt sind und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DDemir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

mit einem Technikereinsatz bin ich natürlich einverstanden, wenn wir uns zeitlich einigen können (ab 16 Uhr wäre es Mo-Fr möglich).

 

VG

D.Demir