TV Center 2000 - TIC
Foffie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

neulich hatte ich einen Totalausfall der Easybox 804 - und somit kein Festnetz, kein Internet und kein IPTV über das TV Center 2000. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeitet funktionierte am nächsten Tag alles wieder, bis auf das TV Gerät.

Ich kann Aufnahmen, die vor dem Ausfall aufgenommen wurden, anschauen, aber keine neuen bzw. aktuellen Ausstrahlungen sehen.

Meine Frage: muß ich den TIC für das Center neu eingeben?

Ich habe bereits den "Serviceknopf" am TV Center gedrückt, brachte aber nichts.

Viele Grüße

Miss Foffie

12 Antworten 12
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

wie meinst du das genau?

Geht denn das laufende Programm?

Gibt es Fehlermeldungen?

hast du das TVCenter mal hinten am Kippschalter für einige Minuten ausgelassen und dann erneut getestet?

Der Tic ist ja im Gerät gespeichert, den kann man selbst gar nicht löschen soweit ich weiß.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Hallo Petite Noir,

also sobald ich das TV Center und das Fernsehgerät anschalte, kommt auf dem Bildschirm die Meldung "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet. Bitte sehen Sie in Ihrer Programmzeitschrift nach" oder so ähnlich. Der EPG erscheint auf dem Bildschirm, aber kein laufendes Programm.

Den Kippschalter habe ich schon einige Male ein- und ausgeschaltet - auch über Nacht. Den automatischen und manuellen Suchlauf gestartet und 100 andere Dinge probiert. Nix !!!

Als Signalquelle habe ich im TV Gerät HDMI 3 Set-top-Box angegeben, da dort das HDMI Kabel ist. Auch habe ich HDMI 1 und 2 getestet und das jeweils als Signalquelle ebenfalls angegeben.

Aufnahmen, die vor dem Ausfall der Easybox getätigt wurden, lassen sich abspielen. Neue Aufnahmen bzw. Programme sind nicht zu empfangen.

Auch an einem anderen TV Gerät ist kein Empfang, so dass es also nicht am Fernsehapparat liegen kann.

Hast Du eine Idee?

Schöne Feiertage und viele Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Foffie,

das ist sehr ärgerlich. Tut mir leid. 😞

Hast Du das Problem noch? Ich würd hier vorschlagen, dass Du eine Störung meldest. Das geht am schnellsten über die Kundenbetreuung unter 0800 172 1212.

Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Ruf- oder Kundennummer & Handynummer schicken. Ich schau mir das dann an. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich antworten kann.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Foffie wird noch Hilfe benötigt?

Hallo,

die einfachste Lösung wird sein, dass du die Hotline 0800 1721201 anrufst, damit da einiges gemacht wird, vielleicht ist sogar ein Ticket notwendig.

Was du noch testen kannst, ist über das Menü Einstellungen mal die Benutzereinstellungen zu löschen, Aufnahmen bleiben dabei erhalten. Vielleicht reicht das schon

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Mühe - konnte noch nichts testen und auch nicht antworten, da ich ein paar Tage im Krankenhaus war.

Sollte alle eure Ratschläge nicht fruchten, wende ich mich an Norman mit einer PN.

Einen guten Wochenstart.

Viele Grüße

(Miss) Foffie

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Foffie ui erst einmal "Gute Besserung" hoffe bist bald wieder auf den Beinen.

Mach in Ruhe und wenns was neues gibt meld dich hier.

VG

Is4c, wie lieb von Dir. Habe vorhin erstmal eine neue TV Pin angefordert, um damit das TV Center zurücksetzen zu können. Meine ursprüngliche  PIN konnte ich momentan nicht finden - bin umgezogen und nun noch der Unfall, hehehe.

Jedenfalls vielen Dank für die Geduld. Ich bin nicht so eine versierte Technikerin, bekomme aber größtenteils immer alles hin. Darum hoffe ich, dass ich keine "unnötige" Hilfe in Anspruch nehmen muss.

Ich berichte dann...

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Foffie 

Man liest sich.

Wünsche noch einen schönen Tag Smiley (fröhlich)

VG