abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Bild ruckelt manchmal
JanPr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das TV Bild (über die Easy Box) ruckelt teilweise, bzw. bleibt gelegentlich für eine Sekunde stehen ("friert ein"). Ist die Easy Box im Eimer oder können auch der Fernseher, bzw. Wackelkontakte in den Scart Kabeln Schuld sein?

12 Antworten 12
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanPr,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Es gibt vielfältige Gründe für das, was Du beschrieben hast.

 

Hast Du Deinen Fernseher direkt, also per LAN-Kabel verbunden?

 

Treten die Einschränkungen immer auf, sporadisch oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanPr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, zwischen Easybox und Digitalbox ist ein Scartkabel. Der Aussetzer tritt immer sporadisch auf. Wenn, dann für ein paar Sekunden. Manchmal auch länger wieder nicht. 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanPr,

 

um ausschließen zu können, dass es an der Netzleistung liegt, möchte ich Dich bitten, mir Deine Kundendaten per PN zukommen zu lassen.

 

Ich schaue dann mal rein, ob Abbrüche etc. vorhanden sind.

 

Wie sieht es denn mit Deinem Download aus? Ist er stabil oder schwankt er stark?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanPr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich machen. Wie geht denn das als PN? 

JanPr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich Dir eine PN schicken will, kommt das hier: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut". Bin echt kurz davor, den ganzen *** zu kündigen. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

@Kira hat sich anscheinend gelöscht, bekomme ihr Profil auch nicht mehr angezeigt. Musste leider warten, bis ein anderer Mod jetzt PN von dir anfragt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanPr,

 

Kira ist ein paar Tage nicht im Büro.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und eine Handynummer unter der Du erreichbar bist.

 

Sende mir zudem bitte ein paar aktuelle Speedchecks. http://www.speedcheck.vodafone.de

 

- Mindestens 3 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten

- Messungen direkt per Kabelverbindung zwischen Rechner und Modem

- Keine parallelen Downloads, Streams, IPTV Nutzung

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanPr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, den Speedcheck kriege ich hin (die 1. Messung habe ich, schicke Dir alle drei Ergebnisse morgen Abend). Aber wie mache ich "Messungen direkt per Kabelverbindung zwischen Rechner und Modem"? Wow, für Vodafone braucht man ja bald ein Ingenieurstudium... 

Viele Grüße,

Jan  🙂 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanPr,

 

ein Ingenieur-Studium, um Deinen Rechner mit dem Modem zu verbinden brauchst Du sicher nicht.

 

Die Verkabelung sieht so aus: Computer -> Lan-Kabel -> Modem.

 

Messungen per WLAN helfen mir hier nicht weiter, da das WLAN von äußeren Faktoren beeinflusst werden kann und dies entsprechend kein Vertragsbestandteil ist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!