Antworten
Highlighted
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

TV Bayern statt RTL im Raum Landshut

Hallo,

seit 06.02. kommt auf RTL abends  "RFL" statt "RTL Explosiv" und heute nachmittag zwischen 17.45 und 18.45 kam "TV Bayern" satt "Deutschlands schnellster Rankingshow".

Ich will das nicht sehen!  Mich haben die Fenster früher schon gelangweilt Smiley (traurig)

Kann mir jemand sagen warum das so ist und ob ich etwas dagegen machen kann?


Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: TV Bayern statt RTL im Raum Landshut

Hallo @Fanny157, du brauchst keinen Sendersuchlauf o.ä. machen. Das Ganze ist eine Vorgabe der Bayerischen Landesmedienanstalt und du bist nicht die Erste, die sich darüber ärgert -> Vorgabe der Bayerischen Landesmedienanstalt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
IOT-Inspector

Betreff: TV Bayern statt RTL im Raum Landshut

[ Editiert ]

Du solltest einmal einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Von Zeit zu Zeit legen die Sender ihr Programm auf andere Sendeplätze. Manchmal reicht es auch wenn du innerhalb deines Fernsehers die Sendefrequenz veränderst. Auf welcher Frequenz gesendet wird müsstest du einmal über den Sender ausfindig machen.

Habe gerade noch etwas dazu gefunden. Lese es dir einmal durch . Evtl. hilft es dir weiter

 

https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/Beim-RTL-kommt-ab-18-Uhr-FAN-Television-Kann-ich-das-abschalt...

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: TV Bayern statt RTL im Raum Landshut

Hallo @Fanny157, du brauchst keinen Sendersuchlauf o.ä. machen. Das Ganze ist eine Vorgabe der Bayerischen Landesmedienanstalt und du bist nicht die Erste, die sich darüber ärgert -> Vorgabe der Bayerischen Landesmedienanstalt

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.