TV-Anschluß ohne Antennenkabel
Anonym79110
Youngster
Youngster

Ich bin gerade umgezogen und möchte meinen TV (2play-Paket mit HD-Option, Karte aber noch nicht geliefert), an einer anderen Wand als der mit der Kabelanschlussdose aufstellen. lst es möglich, per WLAN Programme auch in HD-Qualität zu empfangen? Was muss ich tun/beachten? Technisch lebe ich eher im Tal der Ahnungslosen, deshalb diese vlt. für manchen eher blöde Frage ;o) Vielen Dank und liebe Grüße

Antoinette

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Antoinette,

bei Unitymedia kommen alle Signale (außer Mobilfunk) über da Koax-Kabel in die Wohnung/ das Haus. Damit du den Kabelanschluss also nutzen kannst, muss der Fernseher per Kabel verbunden werden.

Es gibt zwar Lösungen, wenn du Horizon go gebucht hast, aber die sind eher für einen zweiten Fernseher gemacht, wo man nicht ständig längere Zeit vor sitzt.

Es gibt aber mittlerweile Dienste von anderen Anbietern, die TV-Inhalte per Internet anbieten. Diese können an jedem Internetanschluss genutzt werden. Da Unitymedia so etwas nicht anbietet und ich persönlich dies auch nicht nutze, kann ich dir dazu nichts weiter geben.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Antoinette,

bei Unitymedia kommen alle Signale (außer Mobilfunk) über da Koax-Kabel in die Wohnung/ das Haus. Damit du den Kabelanschluss also nutzen kannst, muss der Fernseher per Kabel verbunden werden.

Es gibt zwar Lösungen, wenn du Horizon go gebucht hast, aber die sind eher für einen zweiten Fernseher gemacht, wo man nicht ständig längere Zeit vor sitzt.

Es gibt aber mittlerweile Dienste von anderen Anbietern, die TV-Inhalte per Internet anbieten. Diese können an jedem Internetanschluss genutzt werden. Da Unitymedia so etwas nicht anbietet und ich persönlich dies auch nicht nutze, kann ich dir dazu nichts weiter geben.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym79110
Youngster
Youngster
Herzlichen Dank, das hilft mir weiter!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du kannst auch ggf. einen anderen Anschluß verlegen lassen.
Kostet 99€