abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TNT Serie und VOX pixelig teilweise Standbild
Mizeca
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe es in letzter Zeit öfter, das gerade TNT Serie (Ich hätte gerne gestern DeathRace fehlerfrei geschaut) und VOX pixelig ist. Den Fehler bei VOX hatte ich schon mal und daraufhin Kabel getauscht und danach irgendwann die GigaTV Box....der Tausch der Box hat für eine kurze Zeit Abhilfe geschaffen. 

 

Jetzt ist es gerade auf TNT HD Serie teilweise unerträglich. Andere Sender laufen fehlerfrei, bzw. sind im erträglichen Rahmen. 

 

Ich wohne im Bereich Schleswig (24837)...was kann ich tun? Vor dem Wechsel auf GiGaTV hatte ich diese Fehler nicht!

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Marco,

 

gestern Abend konnte ich fehlerfrei/pixelfrei TV sehen...beide Sender. 

 

Mit einem Tausch würde ich meine Aufnahmen verlieren, das möchte ich zur Zeit nur sehr ungern.

Es wird Zeit für ein onlineBackup 😉

 

Mein Vorschlag wäre, die Box vorerst nicht zu tauschen. Sollte der Fehler wieder auftauchen melde ich mich per PN, ok?

 

Besten Dank für deine Mühe....hier kann erstmal zugemacht werden.

 

VG Ralf

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mizeca,

 

ich schau mir gern an, welche Werte mir die Box auf der Frequenz von TNT Serie HD zurück gibt. Schau bitte auch mal auf FOX HD, ob auch dieser Sender Pixel aufweist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mizeca,

 

die Pegelmessungen haben keine Auffälligkeiten ergeben. Meine vermutung geht daher eher Richtung Tuner der GigaTV-Box. Istes in Ordnung, wenn ich sie Dir einmal kostenlos austausche?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

 

gestern Abend konnte ich fehlerfrei/pixelfrei TV sehen...beide Sender. 

 

Mit einem Tausch würde ich meine Aufnahmen verlieren, das möchte ich zur Zeit nur sehr ungern.

Es wird Zeit für ein onlineBackup 😉

 

Mein Vorschlag wäre, die Box vorerst nicht zu tauschen. Sollte der Fehler wieder auftauchen melde ich mich per PN, ok?

 

Besten Dank für deine Mühe....hier kann erstmal zugemacht werden.

 

VG Ralf

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf,

 

mit Deinem Vorschlag bin ich soweit einverstanden, bis auf eine Sache: Melde Dich bitte mit einem neuen Beitrag statt per PN, sollte es noch eimal zu Bildstörungen kommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!