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Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2019 17:36
Hallo,
ich habe gestern einen neuen Tarif bestätigt bekommen und einen Kabelrouter TG3442DE geliefert bekommen. Ich habe ihn gerade angeschlossen. Diie Verbindung zum Internet (WAN) steht (LED "Internet" leuchtet stabil weiß, ebenso die PHONE-LED). Allerdings gibt es mehrere Probleme:
1. Ich bekomme das WLAN gar nicht angeschaltet. Das Gerät reagier weder auf die "WPS" noch auf die "WIFI"-Taste. Das angegebene Netzwerk ist auch nicht aufzufinden.
2. In der Admin-Seite gibt es zwar Möglichkeiten, DHCP-Einstellungen vorzunehmen, aber überhaupt keine Konfigurations-Seite zum WLAM (SSID-Einstellen, Geräte anmelden etc.)
Woran kann das liegen?
3. Der Download ist (bei RED Cable 400 MBit/s) gerade mal bei 140MBis/s, also unter der Minimal-Angabe (ich bin mit dem LAN-Kabel mit dem Gerät verbunden).
am 11.02.2019 11:50
Hallo wrwr,
ich habe mir den Anschluss ansehen wollen, da wir Deine Kundendaten ja bereits haben. leider ist derzeit Dein eigenes Gerät angeschlossen, so dass ich Dir zu Deiner Frage nicht weiter helfen kann.
Deinen zweiten Beitrag zum gleichen Thema habe ich ins Archiv verschoben, denn Du brauchst die gleiche Sache nicht zweimal posten.
Viele Grüße, Manu