Frage
Antwort
Lösung
13.02.2020 17:15 - bearbeitet 13.02.2020 17:26
Hallo werte Community,
ich schätze, es geht vielen so: Gerät kaputt - natürlich genau dann, wenn dringend gebraucht -, vergebliches Flehen zum Technik-Gott, er möge Dein Ticket erhörenlesen ... Ruhe im Karton. Und das Wochenende naht.
Hab einen defektes Kabelmodem TG3442DE: die untere Strom-LED leuchtet, sonst geht nix mehr. Mehrfaches Reset in allen Varianten (Werkseinstellung) 30-30-30, eine Nacht ohne Stromzufuhr stehen lassen, Kabel überprüft, ... das volle Programm. Andere Forenbeiträge durchstöbert --- das Ding ist hin.
Leider habe ich nun auch kein Festnetztelefon mehr und ohne in die privaten Details zu gehen - ich brauch's ziemlich ziemlich dringend gerade. Ein buchstäblicher Notfall. Sonst eigentlich nie.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Kiste in einem Vodafone-Store zu ersetzen oder wenigstens vorübergehend zu tauschen? Meine Befürchtung ist, dass das Technikerteam gerade mehrfach die Leitung testet und sich erst dann bei mir meldet: "Die Leitung ist in Ordnung", anstatt persönlich zu fragen, was das eigentliche (offensichtliche) Problem ist, um dann irgendwann nächste Woche den Router zu tauschen.
Vielen Dank für Hilfe und meine Entschuldigung für die kleine Panikmache
PS natürlich: wer das Wunder bewirkt und mir hilft, den Kasten aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken - der kriegt von mir eine ordentliche Spende in brauhäuslicher Getränkeform. Versprochen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2020 19:47
Es gibt keine Möglichkeit, den Router vor Ort auszuwechseln. Die Vodafone-Läden haben auch keine "Ersatzgeräte" vor Ort, sondern die werden generell vom Zentrallager verschickt.
Melde also über die technische Hotline unter 0800 52 666 25, dass das Gerät defekt ist und bitte um Zusendung eines Ersatzgeräts. Das kann aber durchaus über's Wochenende dauern und erst Mitte nächster Woche ankommen...
am 13.02.2020 19:47
Es gibt keine Möglichkeit, den Router vor Ort auszuwechseln. Die Vodafone-Läden haben auch keine "Ersatzgeräte" vor Ort, sondern die werden generell vom Zentrallager verschickt.
Melde also über die technische Hotline unter 0800 52 666 25, dass das Gerät defekt ist und bitte um Zusendung eines Ersatzgeräts. Das kann aber durchaus über's Wochenende dauern und erst Mitte nächster Woche ankommen...
am 13.02.2020 20:12
Vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es eine Alternative zu dem Kabel-Router, die ich mir eventuell morgen besorgen könnte oder bin ich sozusagen 'gebunden' an das Gerät? Der TG3442DE scheint mir generell nicht gerade die technisch optimale Wahl, zum Beispiel die WLAN-Reichweite ist doch ziemlich limitiert im Vergleich zum Vorgänger der aus der Magentabude.
am 13.02.2020 21:51
Im freien Handel könntest du dir eine FritzBox 6591 oder eine FritzBox 6490 kaufen (letztere hingegen NICHT, wenn du einen Gigabit-Tarif hast - weil sie die Geschwindigkeit nicht beherrscht). Bitte aber keine gebrauchten Boxen, sondern wirklich die originalverpackten Boxen beim lokalen Elektrogroßhandel..
Du brauchst dann "nur" den Aktivierungscode (sollte dir bei Vertragsbeginn für die Ersteinrichtung des Zugangs für das Kundenportal mitgeteilt worden sein) und die Kundennummer und kannst die FritzBox dann an deinem Anschluß selbst einrichten und aktivieren.
am 13.02.2020 21:56
Klasse! Herzlichen Dank für die Informationen.
Grüße.