T Home Sinus 301 an Connect Box anschließen?
Anonym75882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Hallo zusammen,



ich möchte an meine Connect Box ein T Home Sinus 301
anschließen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung,



Beim Konfigurations-Assistenten ist bei Telefonie das
Telefon grün.



Kann mir jemand helfen?



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Sinus 301-Geräte sind nur Mobilteile. Man benötigt zwingend eine DECT-Basis. Vorher hatte er wohl einen ISDN-Anschluss und eine FritzBox mit integrierter DECT-Basis. Der Anschluss an einer Connet Box ist ein ganz normaler analoger Telefonanschluss. Da gibt es weder eine MSN, noch eine DECT-Basisstation. Man kann aber die FritzBox über den TAE-Stecker mit dem analogen Anschluss der Connect Box verbinden und die Nummer in der FritzBox der internen DECT-Basis zuweisen. Die Sinus 301-Mobilteile funktionieren dann wie vorher.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst an die ConnectBox AUSSCHLIESSLICH ein analoges Telefon/eine analoge Basisstation per Westernstecker (RJ11) bzw.. mit dem TAE-Adapter anschließen. Die ConnectBox hat KEINE eingebaute DECT-Basis.
Anonym75882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, ohne Comfort-Option, muss ich muiur einen Router kaufen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Oder ein Telefon mit Basis, was deutlich billiger wäre, wenn es nur darum geht
Anonym75882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dachte das Sinus 301 hat eine Basis, weil es 3 Mobilteile hat.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Du kannst auch 1560 Mobilteile haben, völlig egal.
Du brauchst ein DECT Basisstation die per Kabel mit der CB verbunden ist. An dieser meldest Du dann die Mobilteile an.
Anonym75882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, im Handbuch der CB kkann ich nicht sehen, wie man ein Telefon anmeldet. Standartmäßig ist keinen Basisstation beim Sinus 301 dabei?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Man stöpselt das Kabel an den Anschluß FON1 - fertig.
Nach dem, was ich gesehen habe, ist eine Basis dabei.
Das ist eine der Ladestationen. diese hat zusätzlich einen RJ11-Anschluß
Siehe Anleitung Seite 8
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus_301_a301_08.2007.pdf
Lt. dieser Anleitung ist da nur ein Westernkabel dabei, d.h. du benötigst noch einen RJ11<>Westernadapter. Diesen kannst du kostenlos bei UM anfordern oder für wenig Geld in jedem Elektronikshop, teilweise sogar im Supermarkt, kaufen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
MatJae:
Danke, im Handbuch der CB kkann ich nicht sehen, wie man ein Telefon anmeldet. Standartmäßig ist keinen Basisstation beim Sinus 301 dabei?

Man kann an der Connect Box keine Telefone anmelden! Das wurde doch nun schon ausführlich erörtert. Wie haben die Telefone bisher funktioniert? Die müssen doch an einer DECT-Basisstation angeschlossen gewesen sein. Und dieses Gerät schließt man an die Connect Box an.

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Oh mein Gott - Auf der Unitymediaseite bei Hilfe findet man diese Schnellanleitung:
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/INL03_MTA Connect stand alone_web.pdf
Auf Seite 2 ist der Telefonadapter (7) abgebildet.
Auf Seite 4 wird ganz genau in Schritt 3 mit Bildchen beschrieben, wie man das anschließen muss.
Dazu muss man nicht mal lesen können.