T Home Sinus 301 an Connect Box anschließen?
Anonym75882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Hallo zusammen,



ich möchte an meine Connect Box ein T Home Sinus 301
anschließen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung,



Beim Konfigurations-Assistenten ist bei Telefonie das
Telefon grün.



Kann mir jemand helfen?



14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Man stöpselt das Kabel an den Anschluß FON1 - fertig.
Nach dem, was ich gesehen habe, ist eine Basis dabei.
Das ist eine der Ladestationen. diese hat zusätzlich einen RJ11-Anschluß
Lt. dieser Anleitung ist da nur ein Westernkabel dabei, d.h. du benötigst noch einen RJ11<>Westernadapter. Diesen kannst du kostenlos bei UM anfordern oder für wenig Geld in jedem Elektronikshop, teilweise sogar im Supermarkt, kaufen.

Der RJ11-Stecker IST der Westernstecker :wink: Da braucht es den TAE-Adapter nicht mehr.
Anonym75882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scheinbar, bin ich zu blöd für diese eloquente Community... hatte das Telefon im FON1-Anschluß angeschlossen und die MSN zugewiesen, kann aber nicht telefonieren. Mit der FRitzBox und einem anderen Anbieter hatte es funktioniert.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie weist man einem Analog-Telefon eine MSN zu?


Bei einer Fritzbox weist man das Telefon an z.B. FON1 zu und definiert später, auf welche Rufnummern das angeschlossene Telefon reagieren soll.


Diese Schritte sind bei der Connectbox nicht notwendig. Anschließen und gut.


Der Begriff MSN taucht nur bei ISDN-Telefonen auf. Diese werden von der Connectbox nicht unterstützt und der angegebene Telefontyp kann auch kein ISDN.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Sinus 301-Geräte sind nur Mobilteile. Man benötigt zwingend eine DECT-Basis. Vorher hatte er wohl einen ISDN-Anschluss und eine FritzBox mit integrierter DECT-Basis. Der Anschluss an einer Connet Box ist ein ganz normaler analoger Telefonanschluss. Da gibt es weder eine MSN, noch eine DECT-Basisstation. Man kann aber die FritzBox über den TAE-Stecker mit dem analogen Anschluss der Connect Box verbinden und die Nummer in der FritzBox der internen DECT-Basis zuweisen. Die Sinus 301-Mobilteile funktionieren dann wie vorher.

MfG
Anonym75882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ok Danke, mein Fehler!
Ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen, war ein Amateurfehler. Habe aber eben ein TArcsis C versucht anzuschließen, bekomme aber auch kein Freizeichen.