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Antwort
Lösung
am 20.01.2019 17:43
Ich habe bereits einige Themen zum Anschließen von ISDN Anlagen an die FritzBox gelesen aber in der Praxis läuft wie immer alles anders...
Zu meinem Fall:
Ich habe die Telefonanlage: T-Concept XI 320 mittels dem ehemaligen NTBA Kabel angeschlossen (siehe Tel1.jpg, kabel oben links aus dem NTBA Port raus und ein Ende in die Telefonanlage (über den Anschluss (C) "ISDN-Extern zum NTBA"), siehe Tel0.jpg und das andere Ende an den S0/FON Anschluss der Fritzbox) und ein RJ45 zu TAE Kabel (siehe Tel2.jpg) welches mal bei einem Router (ggf. Fritzbox) dabei war vom DSL/TEL Anschluß der Fritzbox zum TEL1 anschluss der Unitymedia ConnectBox.
Wenn ich jetzt ein Telefon, welches an eine Telefondose im Haus angeschlossen ist abhebe, bekomme ich ein Feizeichen und auf der Fritzbox leuchtet das Internet Telefon Lämpchen. Bekomme aber immer ein Besetztzeichen wenn ich eine Nummer wähle. Wenn ich die Festnetznummer von meinem Handy aus Wähle bekomme ein typisches Signal das der Anruf nicht besetzt ist und es eigentlich klingeln müsste, aber auf der Fritzbox geht kein Lämpchen an und keins der Telefone klingelt im Haus.
Auf der Fritzbox selbst habe ich eine eigene Analoge Festznetznummer registriert sowie eine ISDN anlage als Gerät eingerichtet und der Sparmodus deaktiviert.
Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2019 21:01
aber was soll das alles?
am 20.01.2019 21:06
CE38:Dary:Hi, wieso benötigt man zwei Kanäle? Möchte doch nur mit einem Telefon telefonieren?
Ein ISDN-Signal hatte immer 4 Adern (2 Kanäle) - ein normaler Telefonanschluss konnte ueber 2 Adern (1 Kanal) geschaltet werden. Weshalb eine IDSN-Anlage nutzen deren grundlegende Funktionen nicht genutzt werden ?
Mit einem Telefon direkt an Port1 der Connect Box oder der Fritz!Box 7270 nach entsprechender Verkabelung gemäss AVM-Anleitung klappt aber das Telefonieren ?
Es gibt mehr als ein Telefon im Haus, alle Telefone sind mit Telefondosen in der Wand mit der Telefonanlage verbunden. Trotz mehrere Telefone wird immer nur eins zum Telefonieren benutzt. Das Telefonieren klappt aktuell auch nicht wenn ich ein Telefon direkt an die Fritzbox anschließe. Vermute mal das es wirklich am fehlenden Y-Kabel liegt was das Amt von der ConnectBox holen muss.
am 20.01.2019 21:09
am 20.01.2019 21:14
sehr interessant,aber was soll das alles?
am 20.01.2019 21:22
Caromania:sehr interessant,aber was soll das alles?
Wer mehrere Telefone im Haus verteilt hat (mittels Telefondosen, ohne DECT) und ggf. noch ein Faxgerät im Keller hat, der braucht eine Telefonanlage hinter der ConnectBox, welche nur mittels FritzBox angeschlossen werden kann, welche ohnehin von meinem vorherigen DSL Anbieter übrig geblieben ist. Die Alternative wäre eine teure Kabel-FritzBox welche ich vorerst nicht dafür Kaufen möchte 🙂
am 20.01.2019 21:36
Alternativ die Komfort Telefon Option mit Fritz!Box Cable zu 4,99€ /monatl. abzgl. der Stromkostenersparnis
am 20.01.2019 21:38
du hast doch eine Telefonanlage, warum noch die Fritz dazu?
am 20.01.2019 21:45
CE38:Alternativ die Komfort Telefon Option mit Fritz!Box Cable zu 4,99€ /monatl. abzgl. der Stromkostenersparnis
zuzüglich jedoch der Kosten für Aktivierung und Versand - 29,99 € und 9,99 €. Da bist du wohl in der gegebenen Konstellation einige Monate, wenn nicht Jahre, billiger mit dem etwas höheren Stromverbrauch 😉
am 21.01.2019 12:20
Ein ISDN-Signal hatte immer 4 Adern (2 Kanäle) - ein normaler Telefonanschluss konnte ueber 2 Adern (1 Kanal) geschaltet werden.
am 21.01.2019 12:25
Wer mehrere Telefone im Haus verteilt hat (mittels Telefondosen, ohne DECT) und ggf. noch ein Faxgerät im Keller hat, der braucht eine Telefonanlage hinter der ConnectBox, welche nur mittels FritzBox angeschlossen werden kann, welche ohnehin von meinem vorherigen DSL Anbieter übrig geblieben ist.