am 18.05.2019 15:47
Moin,
der Router(TG3442DE) startet sich sich täglich neu.
Gibt es eine 24h Zwangstrennung mit Neustart von Vodafone aus?
Die letzten Neustarts/Verbindungsabbrüche liegen nämlich etwa 24h auseinander.
Gibt es eine Möglichkeit diese Reconnects/Neustarts in die Nacht zu verlegen oder handelt es sich hierbei um ein Verbindungs-/Routerproblem?
Viele Grüße
David
am 22.06.2019 15:02
Hey @Nonverbal,
schick mir bitte eine aktuelle Rufnummer wo wir Dich zur Terminierung erreichen können 🙂
LG
Tobias
am 24.06.2019 13:03
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉
LG
Tobias
am 27.06.2019 09:35
Guten Morgen,
der Techniker war nun am Dienstag 25.06.19 da und hat eine neue Multimediadose an die Wand geschraubt.
Nun hab ich in den letzten zwei Tagen das Internet beobachtet und musste feststellen, dass es auch weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Zu Abbrüchen der Verbindung kam es am 26.06.19 gegen 15:50 Uhr und 27.06.19 gegen 00:10 Uhr und kurz darauf noch einmal gegen 00:20 Uhr.
An der Multimediadose hat es dann anscheinend nicht gelegen.
Viele Grüße
Nonverbal
am 28.06.2019 10:47
Hallo Nonverbal,
die Neustarts sehe ich. Mich wundert nur, dass diese jeden Tag um 15 Uhr stattfinden.
Wie ist denn der Router an das Stromnetz angeschlossen? Ist das Koaxkabel vom Router jetzt direkt in der Antennendose?
Viele Grüße, Manu
am 28.06.2019 11:36
Guten Morgen,
Heute Nacht gegen 00:30 Uhr kam es auch wieder zum Neustart.
Der Router steckt direkt in der Steckdose direkt neben der Multimediadose. Wir hatten ja schon eine andere Steckdose getestet, dort kam es aber auch zu Verbindungsabbrüchen. Ich glaube nicht das es an der Stromverbindung liegt, da der Abbruch der Verbindung stattfindet und beim Gerät noch alle LEDs leuchten. Siehe dazu auch mein Kommentar zur Beschreibung des Problems.
Das Koaxkabel steckt jetzt direkt in der Antennendose, dort hat es Ihr Techniker reingesteckt.
Ich hab Ihnen auch mal den DOCSIS Status angehängt. Ich hab gelesen die SNR bei den 256QAM Kanälen sollte mindenstens 39+ sein, könnte das zu Schwieigkeiten führen?
Viele Grüße
Nonverbal
am 28.06.2019 12:53
Ich hatte das ja schon gelesen mit den Steckdosen. Hätte ja sein können, dass sich da was geändert hat.
Es ist ganz eigenartig, manchmal startet der Router komplett neu (letzte Nacht zwischen 00:00 und 01:00 Uhr, so wie Du es auch geschrieben hattest) und manchmal ist nur die Internetverbindung weg (gestern gegen 15:00 Uhr)
Ich denke, wir sollten doch noch mal den Router tauschen.
Die SNR-Werte sind alle so in Ordnung, die haben Spielraum und auch 38,0 ist kein Problem.
Viele Grüße, Manu
am 01.07.2019 09:44
Guten Morgen,
Okay, dann versuchen wir es noch mal mit einem neuen Router.
Viele Grüße
Nonverbal
am 02.07.2019 16:15
Hallo Nonverbal,
ich habe den Tausch fertig gemacht, die Nummer für die Sendungsverfolgung bekommst Du per Mail. Denk bitte auch dran, das Netzteil auszutauschen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.07.2019 13:29
Guten Mittag,
der Tausch wurde am Freitag vollzogen, da es dann dennoch zu Verbingungsabbrüchen kam hab ich mich erneut auf Fehlersuche gemacht.
Anscheinend besteht das Problem mit dem HP Drucker und den Arris Routern weiterhin. Meine Mitbewohnerin hat solch ein Gerät. Eine Aktualisierte Firmware gibt es anscheinend noch nicht, welches das Problem behebt?
Viele Grüße
Nonverbal
am 09.07.2019 09:08
Hallo Nonverbal,
ein Update für das Druckerproblem ist noch in Arbeit. Startet der Router denn nur dann neu, wenn etwas gedruckt werden soll?
Viele Grüße,
Claudia