Täglicher Neustart des TG3442DE
Nonverbal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

der Router(TG3442DE) startet sich sich täglich neu.

Gibt es eine 24h Zwangstrennung mit Neustart von Vodafone aus?

Die letzten Neustarts/Verbindungsabbrüche liegen nämlich etwa 24h auseinander.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Reconnects/Neustarts in die Nacht zu verlegen oder handelt es sich hierbei um ein Verbindungs-/Routerproblem?

 

Viele Grüße

David

 

29 Antworten 29
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Nonverbal,

 

schick mir bitte eine aktuelle Rufnummer wo wir Dich zur Terminierung erreichen können 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

 

der Techniker war nun am Dienstag 25.06.19 da und hat eine neue Multimediadose an die Wand geschraubt.

Nun hab ich in den letzten zwei Tagen das Internet beobachtet und musste feststellen, dass es auch weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt.

 

Zu Abbrüchen der Verbindung kam es am 26.06.19 gegen 15:50 Uhr und 27.06.19 gegen 00:10 Uhr und kurz darauf noch einmal gegen 00:20 Uhr.

 

An der Multimediadose hat es dann anscheinend nicht gelegen. 

 

Viele Grüße

Nonverbal

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nonverbal,

 

die Neustarts sehe ich. Mich wundert nur, dass diese jeden Tag um 15 Uhr stattfinden.

 

Wie ist denn der Router an das Stromnetz angeschlossen? Ist das Koaxkabel vom Router jetzt direkt in der Antennendose?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nonverbal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

Heute Nacht gegen 00:30 Uhr kam es auch wieder zum Neustart.

 

Der Router steckt direkt in der Steckdose direkt neben der Multimediadose. Wir hatten ja schon eine andere Steckdose getestet, dort kam es aber auch zu Verbindungsabbrüchen. Ich glaube nicht das es an der Stromverbindung liegt, da der Abbruch der Verbindung stattfindet und beim Gerät noch alle LEDs leuchten. Siehe dazu auch mein Kommentar zur Beschreibung des Problems.

 

Das Koaxkabel steckt jetzt direkt in der Antennendose, dort hat es Ihr Techniker reingesteckt.

 

Ich hab Ihnen auch mal den DOCSIS Status angehängt. Ich hab gelesen die SNR bei den 256QAM Kanälen sollte mindenstens 39+ sein, könnte das zu Schwieigkeiten führen?

 

Viele Grüße

Nonverbal

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Ich hatte das ja schon gelesen mit den Steckdosen. Hätte ja sein können, dass sich da was geändert hat.

 

Es ist ganz eigenartig, manchmal startet der Router komplett neu (letzte Nacht zwischen 00:00 und 01:00 Uhr, so wie Du es auch geschrieben hattest) und manchmal ist nur die Internetverbindung weg (gestern gegen 15:00 Uhr)

 

Ich denke, wir sollten doch noch mal den Router tauschen.

 

Die SNR-Werte sind alle so in Ordnung, die haben Spielraum und auch 38,0 ist kein Problem.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nonverbal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

Okay, dann versuchen wir es noch mal mit einem neuen Router.

 

Viele Grüße

Nonverbal

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nonverbal,

 

ich habe den Tausch fertig gemacht, die Nummer für die Sendungsverfolgung bekommst Du per Mail. Denk bitte auch dran, das Netzteil auszutauschen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Mittag,

 

der Tausch wurde am Freitag vollzogen, da es dann dennoch zu Verbingungsabbrüchen kam hab ich mich erneut auf Fehlersuche gemacht.

 

Anscheinend besteht das Problem mit dem HP Drucker und den Arris Routern weiterhin. Meine Mitbewohnerin hat solch ein Gerät. Eine Aktualisierte Firmware gibt es anscheinend noch nicht, welches das Problem behebt?

 

Viele Grüße

Nonverbal

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nonverbal,

 

ein Update für das Druckerproblem ist noch in Arbeit. Startet der Router denn nur dann neu, wenn etwas gedruckt werden soll?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!