Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Tägliche Verbindungsabbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe seit Tagen tägliche Verbindungsausfälle zum Internet , egal ob ich streame, update oder nur normal surfe.

Nutze seit Jahren Internet/Telefonie 32 und war bis vor kurzen zufrieden damit.

Habe jahrelang den Kabelrouter von Thompson genutz ohne jegliche Probleme und habe jetzt zur Vertragsverlängerung ein W-Lan Kabel Router Compal CH7466CE bekommen und seit dem diese täglichen Ausfälle von mind. 1 Stunde.

Die Abbrüche treten sowohl bei W-Lan als auch beim Kabelrouter auf.

Neustarts zeigen keinerlei Wirkung.

Die Abbrüche stellen sich auch bei TV, Konsole sowie PC dar.

Um diese Nachricht schicken zu können brauchte es über 1 Stunde da wiedermals das Internet weg war Smiley (traurig)

Langsam nerven die Ausfälle und ich bezahle ja nicht umsonst meinen Vertag.

Danke schonmal im voraus.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hi Scoorp,

hört sich nicht so gut an Smiley (traurig) Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen, kannst Du mir bitte die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) per PN schicken? Smiley (fröhlich)

Die PN kannst Du hier schicken.

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Skoorp,

vielen Dank für die PN. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut, dieser schaut völlig in Ordnung aus. Kannst Du mir die Ausfälle mal ein bisschen genauer beschreiben?

Du meintest auch, dass Du beim TV die Probleme hast, beziehst Du Dich da auf W-Lan, oder ist der TV-Empfang selbst weg?

Wie schauen die Verbindungen aus, wenn Du per LAN am Modem bist? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Tobias,

ich geh ganz normal über meinen Browser ins Inet , das funktioniert ca. 30-45min und dann ist es weg. Kann dann  keinerlei Seiten mehr auf machen. Das zieht sich dann bis zu einer Stunde hin bis es wieder geht. Gestern lief es von ca. 18:30 - 20:10 überhaupt nicht und heute von ca.15:00 - 15:45.

Bei TV macht sich das bemerkbar durch die online Dienste die die Sender zur Verfügung stellen bzw. habe ich auch Amazon Prime wo ich dann einfach rausgeschmissen werden weil kein Netzwerk zur Verfügung steht. TV selbst ist nicht betroffen. Meine Geräte sind alle über Lankabel verbunden nicht über W-Lan. W-Lan macht sich über Handy bemerkbar.

LG

Highlighted
Smart-Analyzer

Das Problem Aktuelle Einschränkung beim Playstation Network was hier auch gerade vermehrt angezeigt wird habe ich mittlerweile auch Smiley (traurig)

Das Internet arbeitet wenn es mal geht heute sehr sehr langsam.

Mir geht es mittlerweile gewaltig gegen den Strich da ich nichts machen kann.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Lg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Skoorp,

vielen Dank für Dein Feedback Smiley (fröhlich)

Vermutlich lag es tatsächlich an den beiden Störungen, die wir in der letzten Woche hatten. Hast Du es mal getestet, ob es wieder funktioniert? Die Kollegen haben das Problem beheben können.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ja es scheint wohl daran gelegen zu haben. Es ist zwar hin und wieder noch etwas langsam aber habe die Ausfälle jetzt die 2 Tage nicht mehr gehabt. Auch das PS 4 Problem ist behoben.

Danke nochmal

LG Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Skoorp,

freut mich, dass es bei Dir wieder funktioniert, dann mach ich den Beitrag mal zu. Wenn es tatsächlich schlimmer werden sollte, meld Dich einfach erneut. Ich mach dann an den Beitrag ein Schloss Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren