Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 21:25
Hallo,
leider ist das Problem nicht verschwunden. Unregelmässig startet das Modem neu wenn Last erzeugt wird (Film streamen, was Laden). Das Ganze ist äusserst nervig.
Es ist egal ob das Arris als Router oder als Modem läuft. Die Neustarts kann ich nicht nachstellen. Sie tauchen einfach sporadisch zu unterschiedlichen Zeiten auf.
1) Arris wurde getauscht
2) Techniker war da und hat keine Fehler gefunden
Kann es sein, dass es am Modem / Software liegt? Bin mit meinem Latein am Ende. Soll das Ganze nun ein Dauerzustand sein?
Hier die alten Beiträge von mir zu dem Thema
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2019 15:02
Hi don_jester,
Neustarts gab es in den letzten Tagen nur einen, aber die Verbindung bricht immer wieder weg. Grund ist ein Rückwegstörer, der teils hohe Fehlerraten auf die Leitung bringt. Es existiert bereits ein zentrales Entstörticket. Wir kümmern uns darum. Du wirst per SMS informiert, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde.
Viele Grüße
Marco
am 27.11.2019 10:29
Hallo don_jester,
ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung der Ausfälle hinterlegt. Offenbar wird dies durch eine Störung im Rückkanal verursacht.
Gruß Fred
am 27.11.2019 21:13
am 05.12.2019 22:01
am 06.12.2019 21:18
zu früh gefreut. neustarts sind wieder da
am 09.12.2019 15:02
Hi don_jester,
Neustarts gab es in den letzten Tagen nur einen, aber die Verbindung bricht immer wieder weg. Grund ist ein Rückwegstörer, der teils hohe Fehlerraten auf die Leitung bringt. Es existiert bereits ein zentrales Entstörticket. Wir kümmern uns darum. Du wirst per SMS informiert, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde.
Viele Grüße
Marco
am 09.12.2019 20:02
am 12.12.2019 20:50
am 13.12.2019 17:07
Hi don_jester,
super Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 04.02.2020 21:15