Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 16:31
Guten Tag,
ich habe seit einigen Monaten massive Probleme mit dem Internet, vor allem mit dem Upload.
Die nahezu täglich stattfindenden Internetaussetzer äußern sich entweder darin,
dass der Upload derartig gering wird, dass ich bei VoIP Software zwar noch hören kann, was der Gesprächspartner sagt, meine Sprache aber nicht mehr übertragen wird.
Das zweite Problem äußerts ich darin, dass in der Fritzbox nur eine Verbindung mit dem Kabelanschluss, nicht aber mit dem Internet (IPv4 oder v6) herstellen werden kann.
Generell ist mein Upload derartig schlecht, dass ich trotz Power Upload Option, idr. nicht mal den aus der Vertagsbasis angegebenen Upload von 25Mb/s erreiche.
Leider ist mit der gebotenen Internet Zuverlässigkeit seitens Vodafones, Home Office in keinsterweiße möglich.
Anbei eine Liste der von mir bemerken Internaussetzer; die Dunkelziffer dürfte noch deutlich höher sein.
Internetausfälle 2020/2021:
Verlauf des Upload vom 20.01-31.01 2021:
Grüße Phil
am 08.02.2021 11:47
Hallo zusammen,
kann man hier mit jeglicher Form von Hilfe rechnen oder muss man einfach damit Leben, das Vodafone die geschilderten Probleme einfach ignoriert?
Grüße
am 09.02.2021 14:18
Hi Phil_2
Es tut mir leid um die späte Rückmeldung, wir haben aktuell viele Nachrichten 😓
Wir geben aber unser Bestes so schnell es geht zu Antworten 💪
Schick mir am Besten eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 12.02.2021 11:01
Hi,
die Nachricht ist raus.
Grüße
am 17.02.2021 10:27
Hi,
also bisher habe ich noch kein Feedback erhalten.
Grüße
am 18.02.2021 11:28
Und noch immer warte ich auf jegliches Feedback zur Vodafone Kabel Problematik...
Die Probleme sind nach wie vor präsent, arbeitsverhindernd und vor allem für Vodafone scheinbar nicht von Interesse.
Am Telefon wird man mit der Aussage Verständnis für die aktuelle "Coronalage" abgewatscht, Vodafone liefert aber nicht das vertraglich Zugesicherte und kommt auch nicht auf die Idee den monatlichen Preis an das Gelieferte anzupassen.... ein sehr einseitiges Vertragsverhältnis
evtl. wäre es besser gewesen nicht dem ganzen Land Gigabit Anschlüsse zu verkaufen unter deren Last die Infrastruktur von Vodafone zusammen bricht.
am 19.02.2021 09:27
Guten Morgen Phil_2,
bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch.
Soeben habe ich in Deine Daten geschaut und gesehen, dass bereits ein offenes Ticket für Dich besteht. Laut unserer Technik bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Geplant sind diese Maßnahmen für Juli 2021. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten - auch, wenn es schwer fällt.
Liebe Grüße
R4mona