abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Ausfälle bei Kabel-Internet
alexwabg80
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

seit letzten Donnerstag fällt hier bei mir täglich das Internet aus, mal wenige Minuten, mal stundenlang.

 

Gestern habe ich es erstmals über die Hotline gemeldet, ein Störungsticket wurde erstellt und abgearbeitet. 

 

Heute wieder das gleiche Problem, wieder bei der Hotline gemeldet, wieder Störungsticket eröffnet, dann aus der Leitung geflogen, wahrscheinlich Versehen der Kollegin.

Rückruf hat sie offenbar versucht, aber aus irgendeinem Grund war es mir nicht möglich, diesen anzunehmen, da ging meine eigene Mailbox dran, warum auch immer...

 

Es geht mir um folgendes:

Wenn tagtäglich mindestens einmal das Internet ausfällt aufgrund einer Netzstörung (so die Rückmeldungen zu den Tickets), dann stimmt etwas nicht, und dann reicht es nicht, wenn man mir mitteilt, jetzt geht es ja wieder, sondern da sollte der Sache auch mal tiefgründiger nachgegangen werden. Es muss ja eine Ursache haben. 

Ich brauch wohl kaum zu erwähnen, dass alleine die Störung schon nervt, aber als Giga TV Kunde kann ich kaum noch etwas von meinen Produkten nutzen, die mich über 60€ monatlich kosten.

Da kommt noch dazu, dass ich kaum sprechen kann und große Schwierigkeiten damit habe, täglich die Hotline kontaktieren zu müssen, da offenbar niemand in der Lage ist, eine Störungsmeldung richtig aufzunehmen und diese abschließend zu bearbeiten. Es ist ja schließlich nichts gelöst, wenn nach einem sozusagen abgeschlossenen Ticket kurze Zeit später wieder das gleiche Problem auftritt.

 

Also bitte, gebt diese Sache detailliert weiter und bittet um eine finale Klärung dieser Störungen. 

 

Vielen Dank.

 

Grüße, Alex

27 Antworten 27

Anhang 3

Anhang 4

Hallo Jens,

 

ich habe vier Anhänge gepostet, aus denen hervorgeht, wann sich die Fritzbox nach den Störungen wieder ins Netz verbinden konnte.

Leider hab ich über die Dauer der Störungen nichts gefunden, weiß nicht, ob das jetzt zur Fehlerfindung notwendig wäre. Aber da @ERFD ja meinte, dass Störungen und Schwankungen bei mir und anderen Teilnehmern am VrP sichtbar sind, findet ihr das nötigenfalls auch raus.

Angehängt sind die Störungen seit letzter Woche, wenn ihr wollt, könnt ihr alle seit Beginn der Störungen am 14.06. auch noch haben.

Ich habe die Screenshots in der Mitte abgeschnitten, um die IP-Adressen zu entfernen, jede einzelne zu schwärzen ist am Tablet eine Zumutung. Ich denke, es ist auch so für euch erkennbar, ihr werdet die Fehlermeldungen der Fritzbox sicher zur Genüge kennen.

 

Sollte ich dir mit meinen harten Worten zu nahe getreten sein, dann bitte ich um Verzeihung. 

 

Jedoch wäre es vielleicht auch eine Maßnahme, wenn ihr euch da mal in die Situation von mir als Kunden versetzt. Ich habe die Störungen gemeldet, mehrmals telefonisch, obwohl mir das schwerfällt. Ohne Ergebnis.

Ich habe es dann auch hier begleitend gemeldet, nach einem vielversprechenden Post von @ERFD passierte nichts mehr. Es lief ein paar Tage, und ich wurde eigentlich nur unterhalten von euch, so wie "Das hört sich gut an...". Keine Infos zum Status der Störung, ich wusste von nichts und mir schwante böses. Und genau so kam es, wie ihr in den Anhängen sehen könnt. Seit letzter Woche wieder diese unsäglichen Störungen! Frustrierte Smiley

 

Daher nun auch meine Bitte um einen angemessenen finanziellen Ausgleich. Dabei bleibe ich auch, es sollte selbstverständlich sein.

Ich habe meine Mitwirkung erfüllt durch mehrfache Meldungen. Dass jetzt, Anfang Juli, noch immer meine Störung nicht behoben ist, ist nicht meine Schuld. Nach genauen Zeiten hat mich bisher noch keiner gefragt, im Gegenteil, laut Auskunft der Hotline könnt ihr meine Fritzbox "sehen", zudem ist bestätigt, dass die Störung im Kabelnetz liegt, somit auch nicht in einem Bereich, in dem ich etwas machen könnte. 

Deshalb, entschuldige bitte nochmals meine aufbrausenden Worte, aber nach der langen Zeit mit den Störungen, ist es vielleicht auch für dich/ euch nachvollziehbar.

 

Ich hoffe nun, dass sich etwas tut und ihr mich auf dem Laufenden haltet. Zur Zeit scheint es wieder stabil zu sein, jedenfalls war weder gestern, noch heute bisher ein Ausfall. Das ist schön, aber dem Frieden traue ich noch nicht. Ihr solltet es diesmal lieber auch nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Alex

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

ich kann mich in Deine Lage versetzen und verstehe das, bringt uns aber gemeinsam nicht weiter. 😉

Meine Aussage, dass da die Leitung wieder gut aussieht, hat sich über die jetzt vergangenen Tage bestätigt. Durch diese Sortierung ist seither kein einziger Ausfall verzeichnet. Oder war ab dem 3. ein Ausfall? Falls ja, bitte angeben. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

nein, einen Ausfall seit dem 03.07. kann ich (glücklicherweise) nicht vermelden. Auch die Fritzbox meldet seitdem keine Unterbrechung, von daher sieht es gut aus. Smiley (fröhlich)

 

Da wir eine solche Phase der Ruhe schonmal hatten, würde ich vorschlagen, das bis zum nächsten Wochenende mal noch zu beobachten. Ich melde mich dann mit Entwarnung. Sollte zwischendurch wieder was sein, melde ich das dann natürlich auch. 

 

Grüße, Alex 

Heute gab es wieder einen Ausfall. Ich kann nicht genau sagen, wie lange. Ich hab es nur mitbekommen, weil die Giga TV Box während ich eine Aufnahme ansah, plötzlich Offline meldete.

Fritzbox neu verbunden um 15.21 Uhr. 

 

Kann denn mittlerweile mal die Ursache festgestellt werden, warum hier am VrP immer wieder mal das Internet ausfällt? Nach einem Monat ist das doch hoffentlich mal ermittelt worden, oder?

Und was wird denn mal dagegen unternommen?

 

Bitte beantwortet mir mal konkret auf diese Fragen! Nicht darum herum! 

 

Danke!

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexwabg80,

 

die Leitung ist aktuell nicht auffällig, auch den Abbruch können wir am 14. Juli nicht nachvollziehen. Zumindest wurde der Ausfall nicht von unserem Netz oder Box verursacht.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit dem 14.Juli gab es jetzt keine weiteren Ausfälle. Ich denke, da kann hier jetzt abgeschlossen werden.