Täglich mehrfache Neustarts des Kabelmodems
MatGvyer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: 200Mbit/12Mbit

Modem: CH7466CE im Bridge Mode

Router: eigener Asus RT-AC68U

OSX/WIN10 Rechner + ca. 10 andere Geräte

1 Analoges Telefon verbunden

 

Hallo Support,

seit kurzem startet sich des Kabel Modem spontan neu. Das passiert, wenn man einen Anruf tätigen möchte, aber auch zwischendurch bei Onlinetraffic. Wenn man angerufen wird hört man den Anrufer nicht. Dasselbe Problem hatte ich schon einmal vor ca. 1 Jahr. Damals bekam ich ein neues Kabelmodem und Koaxialkabel. Ein Technicker war auch da. Das Problem bestand aber weiter. Ich hatte schon entnervt gekündigt. Irgendwann Wochen später wurden die Neustarts weniger und dann lief alles stabil. Also Vertrag verlängert. Jetzt ist das Problem wiede da. Screenshot des Signalwerte des Kabelmodems hängt an. Lässt sich darin ein problem erkennen?

20 Antworten 20
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel, denke aber das ein Austausch des Modems wohl anzuraten ist.

Screenshot ist in meinem ersten Post.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hatte ich nicht gesehen, ja, sind Okay.

Hm, und jetzt? Muss wieder der Techniker kommen?

Jetzt sind gar keine Telefonate mehr möglich. Telefon klingelt, ich nehme ab aber höre den Anrufer nicht. Wenn ich selbst anrufen will startet sich sofort das Modem neu. Modem schon vom Strom getrennt und wieder angesteckt. Keine Wirkung. Ausfall passiert aber auch zwischendurch ohne Telefonaktion. Internet plötzlich weg, Modem Neustart.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MatGvyer,

 

hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?

Falls ja, schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wie macht man einen Werksreset? Ab- und Angesteckt habe ich schon.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo MatGvyer,

 

der Router hat an der Seite einen Resetloch. Dort bitte mit einem spitzen Gegenstand ca. 20 Sekunden reinstechen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN gesendet. Werksreset durchgeführt. Anrufinitierung verursacht weiterhin Modemneustart.