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Antwort
Lösung
am 16.11.2019 14:56
Vertrag: 200Mbit/12Mbit
Modem: CH7466CE im Bridge Mode
Router: eigener Asus RT-AC68U
OSX/WIN10 Rechner + ca. 10 andere Geräte
1 Analoges Telefon verbunden
Hallo Support,
seit kurzem startet sich des Kabel Modem spontan neu. Das passiert, wenn man einen Anruf tätigen möchte, aber auch zwischendurch bei Onlinetraffic. Wenn man angerufen wird hört man den Anrufer nicht. Dasselbe Problem hatte ich schon einmal vor ca. 1 Jahr. Damals bekam ich ein neues Kabelmodem und Koaxialkabel. Ein Technicker war auch da. Das Problem bestand aber weiter. Ich hatte schon entnervt gekündigt. Irgendwann Wochen später wurden die Neustarts weniger und dann lief alles stabil. Also Vertrag verlängert. Jetzt ist das Problem wiede da. Screenshot des Signalwerte des Kabelmodems hängt an. Lässt sich darin ein problem erkennen?
am 17.11.2019 08:44
am 17.11.2019 10:46
Screenshot ist in meinem ersten Post.
am 17.11.2019 10:49
am 17.11.2019 17:16
Hm, und jetzt? Muss wieder der Techniker kommen?
am 17.11.2019 18:00
Jetzt sind gar keine Telefonate mehr möglich. Telefon klingelt, ich nehme ab aber höre den Anrufer nicht. Wenn ich selbst anrufen will startet sich sofort das Modem neu. Modem schon vom Strom getrennt und wieder angesteckt. Keine Wirkung. Ausfall passiert aber auch zwischendurch ohne Telefonaktion. Internet plötzlich weg, Modem Neustart.
am 18.11.2019 10:47
Hallo MatGvyer,
hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?
Falls ja, schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 10:57
Wie macht man einen Werksreset? Ab- und Angesteckt habe ich schon.
am 18.11.2019 14:48
HAllo MatGvyer,
der Router hat an der Seite einen Resetloch. Dort bitte mit einem spitzen Gegenstand ca. 20 Sekunden reinstechen.
Liebe Grüße
Moni
am 19.11.2019 20:31
PN gesendet. Werksreset durchgeführt. Anrufinitierung verursacht weiterhin Modemneustart.