Täglich mehrfache Neustarts des Kabelmodems
MatGvyer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: 200Mbit/12Mbit

Modem: CH7466CE im Bridge Mode

Router: eigener Asus RT-AC68U

OSX/WIN10 Rechner + ca. 10 andere Geräte

1 Analoges Telefon verbunden

Hallo Support,

seit kurzem startet sich des Kabel Modem spontan neu. Das passiert, wenn man einen Anruf tätigen möchte, aber auch zwischendurch bei Onlinetraffic. Wenn man angerufen wird hört man den Anrufer nicht. Dasselbe Problem hatte ich schon einmal vor ca. 1 Jahr. Damals bekam ich ein neues Kabelmodem und Koaxialkabel. Ein Technicker war auch da. Das Problem bestand aber weiter. Ich hatte schon entnervt gekündigt. Irgendwann Wochen später wurden die Neustarts weniger und dann lief alles stabil. Also Vertrag verlängert. Jetzt ist das Problem wiede da. Screenshot des Signalwerte des Kabelmodems hängt an. Lässt sich darin ein problem erkennen?

20 Antworten 20
MatGvyer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neues Modem im Dezember angeschlossen. Same Problem. Neustarts bei Telefonie und spontan untertags bei Traffic. Genervt eine eigene Fritzbox 6490 cable besorgt, angeschlossen, läuft seit 4 Monaten ohne Probleme. Keine Neustarts, keine Abbrüche.

Vor einem Monat dann Upload 50 Option gebucht wegen Home Office. Upload war aber nur kurz schneller als die 12 MBit vorher. Danach teilweise sogar nur um die 4MBit. Zu allen Tages und Nachzeiten getestet. Warum soll ich 50 zahlen wenn wenn nur 4 ankommen?  

Also neuen Thread aufgemacht. Dort wurde mir dann gesagt ich solle das Vodafone Modem an den Anschluss hängen, man könne sonst nicht die Leitung prüfen. Also wieder das Vodafone Modem aus dem Keller geholt. Und schwups, wieder die Probleme vom Dezember. Spontane Neustarts unter Tags . Hm ja da stimmt was mit den Leitungswerten nicht. Techniker muss kommen.  Und täglich grüßt das Murmeltier......