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Lösung
02.04.2020 20:49 - bearbeitet 02.04.2020 20:52
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Hilfsversuche.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Nochmals vielen Dank für etwaig Hilfe.
Freundliche Grüße und schönen Abend noch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 18:47
Hallo @Manu,
Mittwoch und Donnerstag ist mir nichts negativ aufgefallen.
Allerdings ware heute (Freitag 24.04.) zwischen 8 und 14Uhr sehr oft bei Microsoft Teams-Besprechungen eine rote Warnmeldung zu sehen. Meine Verbindung würde eine schlechte Qualität verursachen.
Keiner der Kollegen hat diese Nachricht bei sich angezeigt bekommen, also muss ich davon ausgehen, dass das Problem noch bei mir vorliegt.
Freundliche Grüße,
Peter
am 24.04.2020 21:36
am 27.04.2020 08:28
Hier sind noch weiter Grafiken vom Wochenende:
Besonders Samstag Abend war das Internet für Telefonieren / Spielen nicht nutzbar.
am 27.04.2020 20:57
Hi Sojabohne1987,
an de Leitung sollte es nicht liegen. Ist Dir bekannt seit wann es den Paketloss gibt?
VG Wallace
28.04.2020 07:31 - bearbeitet 28.04.2020 07:31
Hi Wallace,
ich würde sagen in jedem Fall verstärkt seit dem ich umgestiegen bin auf Gigabit.
Also falls es nicht an der Leitung liegt, kann es nur der Router/ das Modem sein. Die gleichen Probleme an allen Geräten auftreten, egal ob per WLAN oder per LAN.
Schickt ihr mir mal ein Austauschgerät?
Freundliche Grüße,
Peter
am 29.04.2020 06:40
Hier noch ein neuer Pingplotter von gestern Nachmittag, gegen 14.00 Uhr.
Wie man sehen kann: absolut unbrauchbare Leitung.
Das zweite Bild ist vom Vormittag mit dem Laptop, per WLAN. Später am Tag hat es dort auch exakt das Verhalten vom per LAN angeschlossenen PC widergespiegelt, daher gehe ich davon aus, dass es weder am WLAN noch am LAN liegt.
Laut diesem Post hier im Forum schein eine mögliche Lösung zu sein, dass man sich IPv4 freischalten lässt.
@Wallace, @Manu , @Martin59 : Könntet ihr schauen ob das bei mir auch möglich ist?
Freundliche Grüße,
Peter
29.04.2020 07:34 - bearbeitet 29.04.2020 07:43
Hier sind mal noch die aktuellen DOCSIS Werte
am 29.04.2020 19:46
Hallo mal wieder,
wenn man nach den ersten drei Loss-behafteten IPs in dem untenstehenden PingPlot such, findet man heraus, dass alle 3 zu Vodafone gehören. Liegt da aktuell eine größere Störung vor?
Was wird gemacht, damit endlich eine zuverlässige Leitung bereit gestellt wird?
Ich freue mich über eine Antwort von einem Mod
Freundliche Grüße,
Peter
am 30.04.2020 09:41
Hi Sojabohne1987,
ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, der sich dies vor Ort anschaut.
Lass mir bitte eine Rufnummer per PN, damit eine Terminabsprache erfolgen kann.
Bitte teile mir auch mit ob Symptome von Covid-19 im Haushalt aufgetreten sind.
Viele Grüße, Martin
am 30.04.2020 09:56