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02.04.2020 20:49 - bearbeitet 02.04.2020 20:52
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Hilfsversuche.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Nochmals vielen Dank für etwaig Hilfe.
Freundliche Grüße und schönen Abend noch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2020 10:11
Hi Sojabohne1987,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt.
Diese werden sich noch melden, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Bitte stelle sicher, das der Techniker Zugang zur Antennendose und dem Hausanschluss bekommt.
Viele Grüße, Martin
am 02.04.2020 21:22
Hier ist noch ein Pingplotter-Screenshot. Leider kann ich meinen ersten Post nicht mehr ändern, sonst hätte ich ihn dort noch eingefügt.
am 07.04.2020 14:33
Hallo Sojabohne1987,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.
Beachte bitte das es momentan länger dauert, bis Du eine Antwort erhältst.
Viele Grüße Martin
am 16.04.2020 14:06
Hallo Martin,
PN ist raus.
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Freundliche Grüße,
Peter
am 17.04.2020 11:35
Ich habe zu mindest teilweise das Problem, welches hier beschrieben wird.
Da ich meinen Router schon seit einem Jahr habe, ist es vielleicht möglich, dass der Fehler mit einem neuer hergestellten Router nicht mehr auftritt?
@Martin59 gibt es die Möglichkeit einen neueren Router zu bekommen, oder besteht das Problem nachweislich auch bei den neueren?
am 20.04.2020 17:30
Hallo Sojabohne1987,
ich hatte Dich gebeten mir eine PN mit Deinen Daten zu schicken, bisher ist allerdings noch nichts bei mir angekommen.
Kannst Du die PN bitte erneut schicken?
Viele Grüße Martin
am 20.04.2020 19:57
@Martin59 : Die PN ist raus. Diesmal hoffentlich wirklich.
Freundliche Grüße, und vielen Dank für die Rückmeldung.
am 22.04.2020 10:57
Hallo Sojabohne1987,
danke, jetzt sind die Daten angekommen.
Hast Du nur die Probleme mit dem Packetloss oder auch andere Beeinträchtigungen festgestellt?
Tritt das nur zu bestimmten Zeiten auf oder egal wann?
Der Rechner ist direkt mit Deinem Router verbunden?
Viele Grüße, Manu
am 22.04.2020 15:35
Hi Manu,
danke für deine Antwort.
Die Probleme sind soweit ich das beurteilen kann, hauptsächlich der Packet Loss, ja. Das tritt über den ganzen Tag verteilt auf, z.B. kommt es dazu dass bei Telefon- / Videomeetings die Übertragung kurz aussetzt.
Ein Router-Neustart scheint das Problem fast immer für einige Stunden zu beheben. Leider hilft das aber nicht jedes mal.
Verstärkt merken wir das Abends, beim spielen.
Die Probleme treten am PC der direkt per LAN verbunden ist, als auch mit Laptops per WLAN auf.
Freundliche Grüße,
Peter
am 24.04.2020 13:02
Hallo Sojabohne1987,
es gab Anfang der Woche ein paar Fehler auf der Leitung, seit Dienstag Abend ist es aber schlagartig besser geworden.
Konntest Du das auch feststellen?
Viele Grüße, Manu