Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Hilfsversuche.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
- Welchen Vertrag hast Du?
- Welches Modem/ Router nutzt Du?
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Packetloss mehrmals pro Minute, jeden Tag, macht Spielen unmöglich und tagsüber Videokonferenzen und Telefonate extrem schwierig
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Mindestens seit Anfang Februar, Problem tritt verstärkt Abends auf
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Störungshotline 3 Tagen für mich nicht erreichbar, bei 10+ Versuchen am Tag
- Router wurde mehrmals neugestartet, über Interface und über Strom aus/an-schalten
Nochmals vielen Dank für etwaig Hilfe.
Freundliche Grüße und schönen Abend noch.