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Lösung
am 18.08.2020 10:05
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Moin Zusammen,
jetzt gehöre ich also auch zu den verlorenen Seelen bei denen Vodafone es geschafft hat in einem Forum seine Probleme zu schreiben - unglaublich. Seit Vertragsabschluss erhalte ich nicht annähernd die angepriesene Leistung, der Router startet mehrfach am Tag neu. Macht besonders viel Spaß wenn man im Internet gerade ein Formular ausfüllt oder ein Videocall mit Partnern oder Kollegen plötzlich abbricht. #BleibGesund steht bei meinem Mobiltelefon, dort wo sonst vodafone.de stand. Ja, deshalb bin ich ja im Home Office...
Ich bin gespannt wie und ob einem hier im Forum geholfen wird oder ob das einfach nur der Friedhof für Anliegen ist, die Vodafone nicht lösen kann.
PS: Der Techniker hat beim 1., hat beim 2. und beim 3. Besuch gesagt, dass meine Probleme an der Arris-Box liegen und ich niemals die 1GBit erreiche - höchstens mit einer Fritzbox.
am 18.08.2020 10:54
Hallo @Dexed,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 18.08.2020 12:13
am 18.08.2020 15:18
Und was sagen die Daten aus?
am 18.08.2020 16:15
Hi Dexed,
die Daten sagen erst einmal aus, dass das ankommende und abgehende Signal in Ordnung sind.
Die VodafoneStation schafft den Gigabit genauso, wie auch die Fritzbox, sonst wäre es ja Unsinn sie auszuliefern.
Da wir ein ähnliches Problem gerade hatten. Teste mal bitte den TCP-Optimizer
Viele Grüße
Marco
am 18.08.2020 16:24
Danke für den Hinweis. Unglaublich, dass ich locker, wirklich LOCKER 30 Telefonate mit dem Support hatte. Nicht ein einziges Mal wurde der Hinweis gegeben. Das ist verrückt.
Danke.
am 18.08.2020 18:33
Hi Dexed,
na hat es denn funktioniert? Diese Erkenntnis hatte ich auch erst vor Kurzem.
Viele Grüße
Marco
25.08.2020 09:13 - bearbeitet 25.08.2020 09:13
Die Geschwindigkeit wird jetzt annähernd erreicht, danke! Für mich persönlich ist alles zwischen 600 und 1000 mbit ok. Das kann ich unter "Netzschwankungen" mit mir vereinbaren. 😉 Die vorherigen 140 Mbit waren allerdings dann nicht so geil.
Die Verbindungsabbrüche sind allerdings nicht weg. Der Router hat einfach 2-10x am Tag kein Netz mehr. Ist schon nervig wenn auf einmal die Sonos Boxen ausgehen oder Alexa den Dienst quitiert. Zumal ich aufgrund der aktuellen Situation auch häufiger im Home Office bin und wichtige Meetings deshalb nicht mehr in Frage kommen.
Der Support (Tel) hat uns jetzt ein neues Koaxialkabel geschickt. Mal schauen ob das etwas bringt.
am 25.08.2020 14:03
Hi Dexed,
okay, dann melde Dich bitte noch einmal zurück, wenn Du es testen konntest.
Viele Grüße
Marco