abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surf und Phone Cable 200 "Upload hui, Download pfui"
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!

PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.

Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.

Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.

Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.

Unbenannt3.JPG

 

Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    17 ms    14 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    10 ms    65 ms     *     2a02:8100:6:2::10a:431
  4    12 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    35 ms    28 ms    23 ms  2a02:8100:4:2::1:7ae
  8    26 ms    38 ms    26 ms  2a02:8100:4:2::32
  9    28 ms    28 ms    28 ms  eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1]
 10    27 ms    33 ms    28 ms  po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2]
 11    32 ms    38 ms    33 ms  xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2]
 12    22 ms    20 ms    22 ms  2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2     8 ms    14 ms     9 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    22 ms    18 ms    13 ms  2a02:8100:6:2::10a:421
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    34 ms    30 ms    38 ms  2a02:8100:c2:4000::a
  8    29 ms    31 ms    28 ms  2a00:1450:8078::1
  9    38 ms    29 ms    38 ms  2001:4860:0:1::2656
 10    71 ms    42 ms    34 ms  2001:4860:0:110c::3
 11    29 ms    32 ms    34 ms  2001:4860::8:0:8bd7
 12    33 ms    34 ms    38 ms  2001:4860::c:4000:f874
 13    38 ms    34 ms    33 ms  2001:4860::1:0:d0d8
 14     *       30 ms     *     2001:4860:0:1::30f
 15    28 ms    29 ms    34 ms  fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    14 ms    10 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    15 ms    14 ms    15 ms  2a02:8100:6:2::10a:431
  4    14 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    11 ms    14 ms    17 ms  cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1]
  8    13 ms    14 ms    13 ms  2606:4700::6810:f755

05.04. 22:2005.04. 22:2005.04. 20:2405.04. 20:24

125 Antworten 125

Hab heute ab ca. 21 Uhr nochmal Speedtest gemacht, ab ca. 22:40 Uhr ist der DL wieder perfekt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey NeTwork-1337,

 

unsere Downstreams sind zur Zeit ziemlich voll und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

das hört man natürlich nicht gerne als Kunde und die lange Zeit bis Juni. Wird es deswegen eine Art Gutschrift geben für die 2 Monate?!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

ich habe Dir für die Monate April, Mai und Juni eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite eingetragen. Es kann sein, dass der Betrag dann erst mit der Mai-Rechnung zu sehen ist, wenn es jetzt für die Erstellung der April-Rechnung zu spät ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Claudia, hallo Wallace,

Dankeschön.

Beste Grüße
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Claudia, hallo Wallace,


bin nochmal beim Nerven, hab eine SMS bekommen das das Problem behoben wurde. Der Download passt wieder, leider ist der Upload nur noch 50% ganzen Tag über, egal zu welcher Zeit.

Beste Grüße
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

seit wann ist es denn so, dass der Upload beeinträchtigt ist?

 

Derzeit steht an Deinem Router nur ein Upstream zu Verfügung. Es sollten 4 sein. Kannst Du bitte einen Neustart durchführen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Manu,

habe jetzt mehrmals neugestartet, kommt max. 2 Uploadstreams zustande. Wie im ersten Post entnehmen kannst waren es sonst wie du sagtest immer 4.

Das Problem tat die ganze Zeit auf wo ich gemessen hatte. Ab wann genau keine Ahnung, hatte es beim Streamen bemerkt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

andere Modems im Gebäude haben vier Upstreams, sofern sie es können. Ich würde daher einen Techniker zu Dir schicken, damit er sich das mal anschauen kann. Bist Du unter der Nummer ***500 erreichbar, damit er mit Dir einen Termin vereinbaren kann?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

hab die Woche noch noch bis Samstag Zeit, danach bin ich bis Pfingstmontag in Urlaub.

Nummer wäre die richtige, bin aber nicht erreichbar.

 

Vielleicht liegt es auch am Hitron? Das ist jetzt schon sehr alt, müssten so um die 8-9 Jahre sein.

 

Beste Grüße