Strake Schwankungen bei der Internetgeschwindigkeit
aoban
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Ich habe den Anschluss Red Internet & Phone 50 DSL. Den DSL Anschluss habe ich seit vielen Jahren

Seit einiger Zeit schwankt jedoch die Internetgeschwindigkeit extrem. Es läuft für einige Zeit super, dann von einem Moment zum anderen läuft nichts mehr. stocken bzw. bleiben komplett stehen. Nach ein paar Sekunden läuft es wieder.

Das Problem besteht seit einigen Monaten, die Häufigkeit hat sich jedoch von ein bis zweimal in der Woche bis ehrmals am gleichen Abend erhöht. 

Der Vodafone-Kundenservice prüft immer nur die Leitung uns sagt alles wäre in Ordnung es sollte ein techniker vorbei kommen aber bis jetzt ist nichts passiert und ich beruflich sehr angewesen an das internet . können Sie mir bitte weiter helfen

kundennummer: 

xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx 34127 kassel

Edit: @aoban Persönlichen Daten entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in

Huhu aoban,

zu dem Anschluss gibts bereits ein offenes Störungsticket.

Der Koppelpunkt über den der Anschluss läuft ist relativ stark überbucht, das führt zu einer geringeren Bandbreite.
Dein Anschluss wird tiefer ins Telekomnetz umgestellt. Das erfolgt in der Region Kassel in 2 Phasen.
Voraussichtlich wird Dein Anschluss noch in diesem Geschäftsjahr umgestellt (geht bis Ende März 19).
Damit sollte dann rund um die Uhr die volle Bandbreite ankommen.

Wann genug Anschlüsse umgestellt sind, damit die Einschränkungen komplett verschwinden kann ich nicht im Vorfeld sagen.

Bitte hab noch etwas Geduld.

P.S. Der Anschluss ist aktuell offline . Wenn das nicht dadurch hervorgerufen wurde, dass Du den Router vom Strom genommen hast, schick mir eine persönliche Nachricht mit Deiner Handynummer.
Dann nehm ich ein Ticket auf.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aoban
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die Antwort.
Die Leitung ist wieder offen aber das Problem mit dem schwankung ist immer noch da. Man kann sogar überhaupt nicht das Internet ab 18 Uhr bis 24:00 nutzen. Ich finde es gut das bessere Leitung verlegt wird. Aber solange kann ich nicht warten. Das Problem besteht sehr lange bereit und bekomme nur am Telefon gesagt das der Techniker vorbei kommen wird. Können Sie mir bitte dabei helfen. Es geht auch hauptsächlich um mein Arbeit. Da ich auf Internet sehr angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüßen
Alaaeldeen itbail
Jens-K

Hallo aoban,

wie Andre bereits geschrieben hat, wurde die Behebung der Einschränkung in die Wege geleitet.

Den Ausbau können wir selbst nicht beschleunigen.

Wenn ein Ticket aufgenommen wurde, wirst Du automatisch informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bis dahin kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!