Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2018 23:26 - zuletzt bearbeitet am 28.12.2018 00:34 von Gelöschter User
Hallo zusammen!
Ich habe den Anschluss Red Internet & Phone 50 DSL. Den DSL Anschluss habe ich seit vielen Jahren
Seit einiger Zeit schwankt jedoch die Internetgeschwindigkeit extrem. Es läuft für einige Zeit super, dann von einem Moment zum anderen läuft nichts mehr. stocken bzw. bleiben komplett stehen. Nach ein paar Sekunden läuft es wieder.
Das Problem besteht seit einigen Monaten, die Häufigkeit hat sich jedoch von ein bis zweimal in der Woche bis ehrmals am gleichen Abend erhöht.
Der Vodafone-Kundenservice prüft immer nur die Leitung uns sagt alles wäre in Ordnung es sollte ein techniker vorbei kommen aber bis jetzt ist nichts passiert und ich beruflich sehr angewesen an das internet . können Sie mir bitte weiter helfen
kundennummer:
am 29.12.2018 09:18
Huhu aoban,
zu dem Anschluss gibts bereits ein offenes Störungsticket.
Der Koppelpunkt über den der Anschluss läuft ist relativ stark überbucht, das führt zu einer geringeren Bandbreite.
Dein Anschluss wird tiefer ins Telekomnetz umgestellt. Das erfolgt in der Region Kassel in 2 Phasen.
Voraussichtlich wird Dein Anschluss noch in diesem Geschäftsjahr umgestellt (geht bis Ende März 19).
Damit sollte dann rund um die Uhr die volle Bandbreite ankommen.
Wann genug Anschlüsse umgestellt sind, damit die Einschränkungen komplett verschwinden kann ich nicht im Vorfeld sagen.
Bitte hab noch etwas Geduld.
P.S. Der Anschluss ist aktuell offline . Wenn das nicht dadurch hervorgerufen wurde, dass Du den Router vom Strom genommen hast, schick mir eine persönliche Nachricht mit Deiner Handynummer.
Dann nehm ich ein Ticket auf.
LG,
Andre
am 16.01.2019 21:01
am 18.01.2019 11:37
Hallo aoban,
wie Andre bereits geschrieben hat, wurde die Behebung der Einschränkung in die Wege geleitet.
Den Ausbau können wir selbst nicht beschleunigen.
Wenn ein Ticket aufgenommen wurde, wirst Du automatisch informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.
Bis dahin kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten.
Gruß,
Jens