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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Strake Schwankungen bei der Internetgeschwindigkeit
VDFKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Ich habe den Anschluss Red Internet & Phone 200 Cable. Den Kabel Anschluss habe ich seit vielen Jahren. Es lief in Regel alles problemlos.

Seit einiger Zeit schwankt jedoch die Internetgeschwindigkeit extrem. Es läuft für einige Zeit super, dann von einem Moment zum anderen läuft nichts mehr. Browsen, online Videos etc. stocken bzw. bleiben komplett stehen. Nach ein paar Sekunden läuft es wieder.

Das Problem besteht seit einigen Monaten, die Häufigkeit hat sich jedoch von ein bis zweimal in der Woche bis mehrmals am gleichen Abend erhöht. 

 

Der Vodafone-Kundenservice prüft immer nur die Leitung uns sagt alles wäre in Ordnung. Einmal wollte der Kundenservice eine 24 Stunden Überwachung durchführen.  3 bis 4 Stunden nach Beginn der Überwachung kam die Nachricht: Die Überwachung sei abgeschlossen, kein Fehler. 

 

Ich bin beruflich sehr eingespannt und kann nicht immer 40 Minuten auf den Kundenservice in der Hotline warten. (So in der Computer-Ansage bei den letzen Anrufen angesagt.)

Mit fällt leider keine Lösung dazu ein, außer im Extremfall der Anbieterwechsel.

 

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VDFKunde,

 

das sind keine Schwankungen, Das Modem verliert kurz die Verbindung zum Netz (Timeout). Heute waren es 8. Das Signal am Modem ist in Ordnung. Entweder ist der Speicher vom Modem voll oder es kann ein Signal nicht verarbeiten. Das versuchen wir bitte zunächst das einfachste. Bitte das Modem für 1 Min vom Strom nehmen. Nicht 1 Sekunde sondern bitte 1 Min.

 

Gruß Fred

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Hallo Tobias,

 

ich habe Dir eine Nachricht gesendet.

 

Viele Grüße

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VDFKunde,

 

das sind keine Schwankungen, Das Modem verliert kurz die Verbindung zum Netz (Timeout). Heute waren es 8. Das Signal am Modem ist in Ordnung. Entweder ist der Speicher vom Modem voll oder es kann ein Signal nicht verarbeiten. Das versuchen wir bitte zunächst das einfachste. Bitte das Modem für 1 Min vom Strom nehmen. Nicht 1 Sekunde sondern bitte 1 Min.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

danke für Deine Nachricht. Ich habe heute das Modem für mehrere Minuten vom Strom genommen.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich in der Vergangenheit schon öfters das Modem vom Strom getrennt habe. Leider ohne Erfolg.

Das Modem ist mittlerweile 8 Jahre alt. Vielleicht ist es nicht mehr in Ordnung.

Ich warte jetzt ab, ob das Problem noch besteht.

 

Viele Grüße

 

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi VDFKunde,

 

das ist schon gut möglich. Wie schaut es denn jetzt aus?

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

bis jetzt ist nicht aufgefallen. Besten Dank!