Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2019 17:37
Einen Schönen Guten Tag liebe Community,
Und zwar, Hab ich seit mitte letzer Woche probleme mit dem Downloaden in Origin und Steam, kriege ungefähr nur 1-5mb und meiste Zeit bleibt es bei rund 1-2mb.
Habe schon einen Thread in den Steam foren eröffnet und gefragt ob irgendwer die gleichen Probleme hätte, und die Antwort war, Nein.. Lediglich paar leute die sagten sie hätten Vodafone hätten die gleichen Probleme.
Downloade in Chrome mit meinen 25mb/s (200K Kabel) ohne probleme. Speedtest hab ich auch gemacht und bekomme meine 200K rein.
PS: Steam & Origin sind in der Firewall eingetragen.
Noch eine Info, Download in Steam über die Niederländischen Servern funktioniert ohne Probleme!!
Screenshot vom Speedtest & Download in Origin:
Hier noch einmal die Verbindungen falls benötigt:
29.01.2019 19:31 - bearbeitet 29.01.2019 19:40
Hier ist noch einmal Screenshot der verdeutlicht das ihr definitiv ein problem habt.
Steam DL: Niederlande
Origin DL: Deutschland
am 30.01.2019 18:07
Hallo TheRealKito,
führe bitte mal je einen Pingplotter zu einem niederländischen und einem deutschen Steam-Server durch und schicke das Ergebnis hier als Screenshot. Treten die Einschränkungen unabhängig von der Tageszeit auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.01.2019 21:56
am 30.01.2019 22:21
Ich weiss ja nicht wie ich dies anstellen soll ohne die IP, Address der Servers zu kennen.
Hab es mit WireShark probiert und hat nix gebracht.
Die Downloads scheinen etwas besser als vorher zu sein aber dennoch schwankt es sehr zwischen 15-25mb nun.
Mit Bethesda Launcher konnte ich die ganze zeit mit 24-25mb runterladen. Nun hängt es bei 12-13mb rum.
Irgendwo muss der Wurm drinnen sein.
Kollegen mit einer Telekom leitung haben keine probleme und wohnen ne straße weiter..
am 01.02.2019 12:28
Hi theRealKito,
sind die IPs nicht eventuell durch den Support raus zu bekommen? Ohne zu wissen über welche Route das läuft, wird es schwierig die Ursache zu finden.
Viele Grüße
Marco
am 01.02.2019 18:51
Hab eben den Support von Steam angeschrieben, aber bis die Antworten dauert etwas.
am 01.02.2019 19:06
Hast du es seit gestern Abend nochmal getestet?
Ich habe überall wieder Fullspeed
am 02.02.2019 01:17
Scheint wieder zu funktionieren ja, aber irgendwie schwankt es noch ein wenig was ich vorher nicht hatte.
Werde nachher mal den router neu einstellen und mal sehen ob es was bringt.
am 05.02.2019 07:31
Hallo TheRealKito,
hat sich der Support bei Dir gemeldet?
Gruß Fred