Steam und Origin sehr Langsam.
TheRealKito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen Schönen Guten Tag liebe Community,

Und zwar, Hab ich seit mitte letzer Woche probleme mit dem Downloaden in Origin und Steam, kriege ungefähr nur 1-5mb und meiste Zeit bleibt es bei rund 1-2mb.

Habe schon einen Thread in den Steam foren eröffnet und gefragt ob irgendwer die gleichen Probleme hätte, und die Antwort war, Nein.. Lediglich paar leute die sagten sie hätten Vodafone hätten die gleichen Probleme.

Downloade in Chrome mit meinen 25mb/s (200K Kabel) ohne probleme. Speedtest hab ich auch gemacht und bekomme meine 200K rein.

PS: Steam & Origin sind in der Firewall eingetragen.

Noch eine Info, Download in Steam über die Niederländischen Servern funktioniert ohne Probleme!!

Screenshot vom Speedtest & Download in Origin: 

Hier noch einmal die Verbindungen falls benötigt:

https://imgur.com/a/535Cbzw

9 Antworten 9
TheRealKito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ist noch einmal Screenshot der verdeutlicht das ihr definitiv ein problem habt.

Steam DL: Niederlande

Origin DL: Deutschland

Claudia
Moderator:in

Hallo TheRealKito,

führe bitte mal je einen Pingplotter zu einem niederländischen und einem deutschen Steam-Server durch und schicke das Ergebnis hier als Screenshot. Treten die Einschränkungen unabhängig von der Tageszeit auf?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Squizza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich häng mich hier mal mit dran.
Habe das gleiche Problem. Mit einer ausnahme, lade ich bei steam über Hamburg habe ich full speed (200mbit)
Alle anderen Downloads, origin, Bethesda launcher, normale Browser Downloads kommen teilweise kaum auf 1mb/sek.
Speedtest schwanken extrem. Der einzige Server mit full speed war (wen wundert es...) der Vodafone Server in Hamburg.

Das gleiche Problem bei einem Kollegen und meinem Bruder. Alles im Raum Bremen.

Die Probleme sind seit dem 26.1 rund um die Uhr. Es hat nichts mit stoßzeiten oder oder einer Überlastung der Leitung zu tun. Das hat eure Technik bereits geprüft.

Ich weiss ja nicht wie ich dies anstellen soll ohne die IP, Address der Servers zu kennen.

Hab es mit WireShark probiert und hat nix gebracht.

Die Downloads scheinen etwas besser als vorher zu sein aber dennoch schwankt es sehr zwischen 15-25mb nun.

Mit Bethesda Launcher konnte ich die ganze zeit mit 24-25mb runterladen. Nun hängt es bei 12-13mb rum.

Irgendwo muss der Wurm drinnen sein.

Kollegen mit einer Telekom leitung haben keine probleme und wohnen ne straße weiter..

pRo-Marco

Hi theRealKito,

sind die IPs nicht eventuell durch den Support raus zu bekommen? Ohne zu wissen über welche Route das läuft, wird es schwierig die Ursache zu finden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab eben den Support von Steam angeschrieben, aber bis die Antworten dauert etwas.

Hast du es seit gestern Abend nochmal getestet?

Ich habe überall wieder Fullspeed

Scheint wieder zu funktionieren ja, aber irgendwie schwankt es noch ein wenig was ich vorher nicht hatte.

Werde nachher mal den router neu einstellen und mal sehen ob es was bringt.

ERFD

Hallo TheRealKito,

hat sich der Support bei Dir gemeldet?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!