abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt 500 Mbit/s nur 5 Mbps
Pave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit längerer Zeit, das Problem, dass nicht die Leistung bei mir ankommt, die ankommen sollte. Eigentlich habe ich bis zu 500 Mbit/s max. im Download und bis zu 50 Mbit/s max. im Upload. Jeden Abend geht die Leistung des Downloads bis zu 5 mbps runter. Manchmal auch Tagsüber. Das zeigt mir der Speedtest und ich habe keinen Abend ein ein klares Bild, wenn ich Serien oder Filme gucken will. Es sieht grausam aus und lädt ewig. Da ich einen Account für World of Warcraft habe und mir nunmal um zu spielen Spielzeit kaufen muss, ist dieser Zustand nicht mehr hinnehmbar. Mein Upload schwankt auch ständig. Das man nie die volle Leistung bekommt, von 500 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload ist mir klar aber das hier liegt weit unter der Tolerierungsgrenze.

 

Ich bitte darum, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt.

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pave,

 

wenn der Download so langsam ist, wieviel hast Du dann im Upload?
Ist die Geschwindigkeit denn am Vormittag voll da oder auch verringert?
Du kannst mir auch deine Kundennummer schon per PN zusenden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ^^

 

Der Upload schwankt ... Wenn ich die volle Downloadgeschwindigkeit habe, dann ist er z.B auf 23,3 mbps (Speedtest von Vodafone am 2018-10-29 15:38:17) oder wenn ich z.B nur 40,6 Mbps im Downlaod habe, dann habe ich 50,5 Mbps im Upload (Speedtest von Vodafone am 2018-10-31 13:38:09). Mal so mal so ...

 

Z.B sind die Werte jetzt perfekt, sogar mehr als perfekt und heute abend kann ich mir die Two and a half men Pixelshow angucken ...

 

Die Geschwindigkeit ist so, wie ich das mitbekomme praktisch jeden Abend verringert, Vormittags bin ich nicht ganz so oft am PC, habe es also zu der Zeit nicht zuverlässig verfolgen können (Aber ich weiß, dass es zu der Zeit auch schon Schwierigkeiten gab). Und Mittags ist es auch eher mal so mal so, mal habe ich Glück und alles passt und naja mal flieg ich aus dem Spiel oder bekomme keine Internetseite geladen. Oder es passt alles und auf einmal habe ich nen kompletten ausfall ... Internet einfach weg. Ist auch schon öfter passiert.

 

Ja, ich schicke Ihnen die Daten.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pave,

 

bei Dir im Bereich gab es einen Rückwegstörer. Dieser beeinträchtigt das Signal mal mehr, mal weniger stark und teils bis zur Unterbrechung der Leitung.

 

Derzeit ist dieser als erledigt gemeldet. Kannst Du dies bestätigen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag^^

 

Oh achso. Also die letzte, von mir bemerkte Störung, war am 06.11 aber bis jetzt ist alles gut. Dann wäre das Problem vorerst für mich gelöst 🙂 Ich hoffe echt, dass das erledigt ist.

 

Vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Pave,

 

davon gehe ich aus 🙂 Wenn noch mal was ist, melde Dich, ich schließe den Beitrag hier dann hinter mir zu 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!