Statt 200 Mbit/s kommen teilweise nur 45 Mbit/s an
alupress
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verbindungs-Starus FritzBoxVerbindungs-Starus FritzBox

aktueller Speedtestaktueller Speedtest

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, habe eine 200er Leitung aber einen tatsächlich gemessenen Speed 45MBit/s. Habe diese Werte mittels Lan und Wlan ermittelt. Die Box ist eine FritzBox (Leihgerät). Wenn ich die Box neu starte, steht die volle Bandbreite von 200 MBit/s wieder zur Verfügung, am  Folgetag wieder das gleiche, 45 MBits/s, Neustart der Box und alles wieder i.O.. So geht das ganze schon seit der Umstellung von 32 MBits auf ein 200 MBits/s -Vertrag vor ca. 4 Wochen. Lt. FritzBox liegt die volle Bandbreite immer an. Ist schon kurios, als ob das ganze gesteuert wird, da ich immer wieder die selben Werte messe......

Mfg

 

Edit: @alupress Ich habe für dein Anliegen einen eigenen Thread eröffnet. Kurtler

 

 

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier  die aktuellen DastenHier die aktuellen Dasten

Ja das da nichts gehen kann ist kein Wunder. Normalerweise sollten es 20 Empfangskanäle und 4 Sendekanäle sein.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und warum funktioniert es nach einem Neustart der Box eine Zeit lang?

Starte mal die Box neu und schaue dann wie viele Kanäle du hast. Mehr wie 45 -50 Mbit/s gehen halt durch einen Kanal nicht durch.

 

Kann an der Box liegen, am Verstärker usw.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kanalinfo nach NeustartKanalinfo nach NeustartSpeedtest nach NeustartSpeedtest nach Neustart

Wie gesagt, es müssten 20 DS und 4 US sein. Die 4 US hast du ja nun.

 

Warte einfach mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und alles nötige in die Wege leiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Tausend Dank für Deine Unterstützung.

Gruß Jens

Du kannst vorab mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!