Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Statt 200 Mbit nur 20-90 Mbit über Kabel
Smart-Analyzer

Moin,

 

wir nutzen die FritzBox 6490 und es kommen max. 90 Mbit bei uns an. Ist ein Einzelhaus und das Kabel wurde vor ca. 8 Monaten neu gelegt.

 

Es kommt hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen und die meiste Zeit, liegt der Wert zwischen 40-50 Mbit. Der schlechteste Wert lag bei 20 Mbit. Die FritzBox nutzen wir seit ca. 2 Monaten, davor hatten wir die Homebox.

 

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel.

 

Mein Sohn ist echt genervt, da er einen Server betreibt und online sehr aktiv ist.

 

Wer kann uns weiterhelfen?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@AndiHH

 

Sind die Lan-Port`s der FB auf PowerMode eingestellt?

Heimnetz >Heimnetzübersicht >Netzwerkeinstellungen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Power Mode 1 Gbits ist aktiv

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das Problem liegt nicht in deinem Haus sonder am Datennetz in Hamburg. Hier bricht jeden Abend alles zusammen, wir wohnen in der Nähe von Wandsbek und unser Download liegt Abend bei ca. 3-4 MB/s.

Angeblich soll der Netzausbau am 28.2. beendet sein... Solche Aussagen hören wir hier nun aber schon seit mehr als einem Jahr.

 

Hier mein Post:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Extrem-langsames-Internet-ab-den-fr%...

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@AndiHH

 

Treten die Bandbreitenbeeinträchtigungen ganztägig auf oder nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AndiHH,

 

ich schau mir das gern an. Schick mir bitte per PN Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Wie Methusalem1 schon fragte: Tritt das den ganzen Tag über auf oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen