Starke Verbindungsschwankungen bis Abbrüche
ponzopa
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zussamen,

wir haben jetzt schon seit etwa 1 Monat einen neune Vertrag(Dsl 100). Aber seit 2 Wochen konmt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und sehr hohem Leistungsverlust. Am ersten Tag habe ich einen Speedtest gemacht: 95m/bits und 35m/bits, also alles super. Habe dann anschließend direkt eine Datei mit 9 mb pro s gedownloadet, über Wlan, auch noch gut.
Aber seit neustem bekommen wir manchmal 5m/bits im Download manchmal 30 oder sonst wie. Auf unserer Fritzbox wird angezeigt es würden 66m/bits ankommen, unabhängige Speedtest auf diveresen Seiten sagen aber was andres. Hat nichts mit der Primetime zu tun, das ist über den ganzen Tag verteilt so. Gibt es eine Möglichkeiten eine Kündigung zu erzwigen, da wir für MIN 54m/bits im Download zahlen, die jedoch bei weitem nicht ankommen. Dazu sei gesagt, dass wir vorher eine 6000er Leintung hatten mit der zumindest das Surfen einigermaßen in Ordnung ging. Da die ganze Familie abhängig vom Internet ist, Homeoffice etc. würden wir entweder die uns zustehende Internetleistung erhalten oder kündigen.
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ponzopa,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du mit der Leistung des Anschlusses nicht zufrieden bist.

 

Sofern noch nicht geschehen, macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

 

Sammle dazu aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

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