Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Starke Schwankungen bei 200Mbit Leitung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

habe seit kurzem vodafone Kabel Deutschland mit 200Mbit's. Ich habe mir privat eine Fritzbox 6490 zugelegt, da ich bisher immer eine Fritzbox hatte und ich damit sehr zufrieden bin. Ich habe aber seit der Aktivierung des Vertrags unheimliche Schwankungen in der Leitung. Meistens kommen weit unter 100 Mbit als Download (meist zwischen 10 und 20Mbit) , unter 10Mbit (um die 1-2Mbit) als Upload an. Was noch dazu kommt ,der Ping liegt meistens über 300. Das ist natürlich für Spiele absolut nicht tragbar.Bräuchte hier dringend Hilfe. An der Fritzbox kann es nicht liegen, da ich auch mit der Box (ch7466ce) die ich gestellt bekommen habe, die gleichen Werte bekomme.

Bei diesen Werten hätte ich auch bei 1&1 bleiben können , wo ich jetzt 15 Jahre Kunde war.Ich dachte eigentlich, das ich mit einem Wechsel auf eine größere Leitung etwas gutes tue. Scheint aber ein Fehler gewesen zu sein.  Aktuell glaube ich nicht, das ich so lange hier als Kunde bleiben werde.

Gruß

Headbert

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

leider kommt es schon ab dem Nachmittag zu einer starken Auslastung unseres CMTS und diese soll bis voraussichtlich Dezember behoben sein.

VG Alex

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

@Headbert

Du müsstest das von Vodafone mitgelieferte Modem anschließen und dann die Modemwerte einmal posten (siehe Benutzerhandbuch Seite 34).

Vodafone wird für dein eigene FB keinen Support leisten.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok. Hab jetzt die "Vodafone-Box" angeschlossen.

Einstellungen sind aktuell wie folgt :

Ps: Sorry, musste 4 Nachrichten schreiben, da pro Nachricht nur ein Anhang dran darf.

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Netzwerkforscher

2:

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Netzwerkforscher

3:

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Netzwerkforscher

4:

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Netzwerkforscher

Kann jemand mit den Werten was anfangen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Die Werte sehen soweit super aus. Ich tippe daher auf ein überlastetes Segment. Geneuares kann dir ein VF Mitarbeiter hier im Forum sagen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Erst mal Danke für die bisherigen Beiträge. Hoffe, das sich das mal ein VF Moderator anschauen kann. Das wäre echt toll.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Headbert,

ist die Bandbreite über den ganzen Tag so gering oder nur am Abend? Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN, dann prüfe ich Deinen Anschluss. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Alex

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen