abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Schwankungen Bandbreite
DieterRantel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern meinen neuen Vodafone Kabel Router und bin über die Schwankungen meiner Internetgeschwindigkeit doch sehr verwundert. Von den gebuchten max. 200mbit/s kommen phasenweise nur Bruchteile an. Die Bandbreite unterliegt starken Schwankungen, unabhängig von der Uhrzeit.

 

Habe bei mehreren Speedtests von unterschiedlichen Anbietern immer das gleiche Ergebnis: mal geht´s rauf auf 190 mbit/s, dann wieder einige Minuten später sind es nur noch 30 oder 40 mbit/s. Der Upload ist besser, hat aber auch Schwankungen zwischen 3 und 12 mbit/s.


Ich vermute, dass hier die Pegelwerte des MSE nicht stimmen, bin aber nicht sicher...

 

Leider habe ich mit dem Telefon Support derart schlechte Erfahrungen gemacht (es wird glatt gelogen; man verbindet weiter ins Nichts; man will nur verkaufen; man hat schlichtweg keine Ahnung....), so dass ich mich lieber hierher wende in der Hoffnung, jemand weiß Rat. 

Da mein Vertrag ganz neu ist, überlege ich auch mein Widerrufsrecht zu gebrauchen falls es keine Lösung geben sollte.

Kann jemand helfen? Bin für jegliche Hinweise dankbar!

Mein Vertrag:

 

  • Welches Produkt hast Du?Red Internet und Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?Vodafone-Leihgerät mit Wifi

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Ja

  • Welcher Fehler tritt auf?Kabel-Internet-Geschwindigkeit schwankt stark. Zwischen 10 und 190 mbit/s 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?Firefox / Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?Windows-PC, OSX Mojave

  • Beginn und Dauer der Störungseit der ersten Minute online

 

Einen schönen Abend an alle...

 

Dieter Rantel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DieterRantel,

 

wir sind aktuell im Rückstand, deshalb dauern unsere Antworten einfach. Davon ab: selbst wenn Du Sauer oder enttäuscht über die Leitung bist, kann es so viele Gründe haben warum es so ist. Ich bin mir sicher, dass wir Dir hätten helfen können.. 🙂

 

Aber wie Du ja schon sagtest wurde das Problem gelöst, von daher kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DieterRantel
Digitalisierer
Digitalisierer

Na Super!

Nachdem nun ein Störungsticket aufgemacht wurde, bleibt meine Download Geschwindigkeit konstant bei maximal 10mbit/s.

Scheint weder hier noch beim telefonischen Support jemanden zu interessieren.

Es kommt einem so vor, als wollte man Kunden verlieren. Das allerdings macht man dann richtig gut!

Problem selbst gelöst!!!!

Der Vodafone Support ist mit Abstand das allerschlechteste, was ich jemals erlebt habe!!!

Wenn Idioten nicht verstehen, dass ihr Verhalten nicht nur die eigene Sch.. betrifft sondern das große Ganze.

Selbst hier war kein Moderator bereit sich der Sache anzunehmen. 

Oh man man man gaaanz ÜBEL!

Sowas geht nach fb, twitter und co...

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DieterRantel,

 

wir sind aktuell im Rückstand, deshalb dauern unsere Antworten einfach. Davon ab: selbst wenn Du Sauer oder enttäuscht über die Leitung bist, kann es so viele Gründe haben warum es so ist. Ich bin mir sicher, dass wir Dir hätten helfen können.. 🙂

 

Aber wie Du ja schon sagtest wurde das Problem gelöst, von daher kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!