Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 14:27
Hallo,
da ich etwas verzweifelt bin wende ich mal hier an euch...
Und Zwar, wie im Topic bereits erwähnt, habe ich starke Ping Schwankungen und generelle Leistungsschwankungen, Zu Prime Zeiten(17-22 und am Wochenende durchgehend) extrem.
Pingzeiten zwischen 15 und 180
DOWN zwischen 120 und 1050
UP zwischen 10 und 55
Im Callcenter sagt man mir jedes mal einen Rückruf vom technischen Support zu allerdings kommt da nichts und die Tickets werden geschlossen.. SMS: "Das Netz ist geprüft und in Ordnung."
Ein Techniker war bereits vor Ort, hat das Modem ausgetauscht, die Leitung gemessen und als in Ordnung betitelt.
Des weiteren sagt er mir, dass die Gigabit Leitungen sehr schlecht sind und er nicht genau messen kann aufgrund von mangeldem Equipment.
Meine Screenshots von Pingplotter schaute er sich an und zuckte lediglich mit den Schultern.
An der Hardware vor Ort liegt es definitiv nicht, bereits alles getestet, es liegt definitiv an der Leitung.
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Produkt name: CGA4233DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Brave.
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10.
Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Erstinstallation.
In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen.
Anbei ein Screenshot von Pingplotter und cmd Ping
LG
am 09.05.2020 14:30
Poste auch mal ein Screenshot der Signalpegel.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen: Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle.
Gruß Kurt
am 09.05.2020 14:43
am 09.05.2020 14:54
Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 09.05.2020 15:09
Update Samstag Mittag
am 09.05.2020 16:21
Am Ziel hast du kein loss.
09.05.2020 16:27 - bearbeitet 09.05.2020 16:33
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Leitung schwankend ist und live Anweundung zB Gaming so mit nicht möglich sind.
Außerdem werden die vertraglich zugesicherten Up- und Downloadgeschwindkeiten anhaltend bzw. nahezu dauerthaft unterschritten.
Und JA, die Werte sind auf diversen Server(überall in DE) genauso...
am 10.05.2020 16:11
Update Sonntag Mittag-Nachmittag
am 10.05.2020 20:09
Update Sonntag Abend .................
am 10.05.2020 22:28