abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Ping Schwankungen und mangelnder Support
rewler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da ich etwas verzweifelt bin wende ich mal hier an euch...

Und Zwar, wie im Topic bereits erwähnt, habe ich starke Ping Schwankungen und generelle Leistungsschwankungen, Zu Prime Zeiten(17-22 und am Wochenende durchgehend) extrem.

Pingzeiten zwischen 15 und 180

DOWN zwischen 120 und 1050

UP zwischen 10 und 55

Im Callcenter sagt man mir jedes mal einen Rückruf vom technischen Support zu allerdings kommt da nichts und die Tickets werden geschlossen.. SMS: "Das Netz ist geprüft und in Ordnung."

Ein Techniker war bereits vor Ort, hat das Modem ausgetauscht, die Leitung gemessen und als in Ordnung betitelt.

Des weiteren sagt er mir, dass die Gigabit Leitungen sehr schlecht sind und er nicht genau messen kann aufgrund von mangeldem Equipment.

Meine Screenshots von Pingplotter schaute er sich an und zuckte lediglich mit den Schultern.

An der Hardware vor Ort liegt es definitiv nicht, bereits alles getestet, es liegt definitiv an der Leitung.

Würde mich sehr über Hilfe freuen

 

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Produkt name:               CGA4233DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Brave.

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10.

Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Erstinstallation.

In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen.

 

 

Anbei ein Screenshot von Pingplotter und cmd Ping

 

 

 

LG

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste auch mal ein Screenshot der Signalpegel.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen: Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
rewler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

 

 

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
rewler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update Samstag Mittag

Am Ziel hast du kein loss.

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Leitung schwankend ist und live Anweundung zB Gaming so mit nicht möglich sind.

Außerdem werden die vertraglich zugesicherten Up- und Downloadgeschwindkeiten anhaltend bzw. nahezu dauerthaft unterschritten.

 

Und JA, die Werte sind auf diversen Server(überall in DE) genauso...

rewler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update Sonntag Mittag-Nachmittag

 

rewler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update Sonntag Abend .................

rewler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher