abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Perfromanceeinschränkungen
Hawk-Eye
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe einen DSL Vertrag über 50.000er DSL, jedoch erreiche ich diese Bandbreite nie, was erstmal nicht weiter störend ist. Allerdings habe ich zum Großteil Bandbreiten weit unter 10.000. Teilweise gibt es sogar Phasen in denen ich nichtmal einen Speedtest machen kann und das laden von Internetseiten abbricht, wegen Zeitüberschreitung. Meistens liegt der Download so irgendwo zwischen 2.000-7.000er Downloadspeed. Der Upload hingegen ist stets im normalen Bereich von 8-9k.

Die hier beschriebenen Probleme sind nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. Die Performance ist nicht nur in den Stoßzeiten so schlecht, sondern auch Nachts oder den Tag über.

 

Zuerst wollte ich sogar bei Vodafone zusätzlich TV über DSL beziehen, jedoch wurde diese Vertragsanfrage storniert, mit der Angabe von mangelnder Bandbreite. Daraus schließe ich, dass bereits vor meinem Vertragsabschluss klar war, dass an meiner Adresse keine 50.000 ankommen.

 

Nun meine Frage:

Muss ich das so hinnehmen oder gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag zu kommen, da ja ganz offensichtlich nicht die Infrastruktur vorhanden ist, um die vertragliche Bandbreite bereitzustellen?

 

freundliche Grüße

0 Antworten 0