abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Beeinträchtigung des Internets
Raqeto
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Vodafone-Community,

 

ich befinde mich in einer leider ziemlich blöden Lage und wollte hier einfach mal fragen, ob mir jemand Aushilfe leisten kann. 

 

Also, es geht darum, dass wir seit dem 11.09.2017 eine bessere Leitung erhalten haben. 

Vor diesem Upgrade, haben wir eine EasyBox und eine 16.000 Leitung verwendet. Zu dem Upgrade ist zusätzlich noch die FRITZ!Box 7430 hinzugefügt worden. Nun besitzen wir also die FRITZ!Box 7430 und den Tarif-Typ Red Internet & Phone 50 DSL. 

 

Wichtig zu wissen ist, dass ich sehr gerne Online-Spiele wie etwa "Counterstrike GO" spiele und mir somit der Ping sehr wichtig ist. Dementsprechend ist mir nach dem Aufbau der Fritzbox sofort ein sehr schlechter Ping aufgefallen (ca. gegen 19.00-20.00 Uhr). Am nächsten morgen habe ich einen weiteren Test auf der Seite "breitbandmessung.de" durchgeführt und habe einen Ping von 21ms sowie 42 Mbit/s im Download und 9Mbit/s im Upload festgestellt, was dementsprechend ja auch sehr gute Werte sind. Als ich dann jedoch am Mittag wieder nach Hause gekommen bin, konnte ich feststellen, dass ab 18.00 der Ping wieder auf 120ms ansteigt und der Download teilweise nur bei 3 Mbit/s lag. Der Upload wurde bisher noch NIE beeinflusst. 

Nach einigen Tagen warten, hatten wir uns am 15.09.2017 dazu entschlossen beim Kundenservice anzurufen.

Dort wurde uns gesagt, dass wir diese Tests mal per LAN auf der Seite speedcheck.vodafone.de durchführen sollen und die Ticketnummern von unterschiedlichen Zeiten aufschreiben sollen, was wir auch getan haben. 

 

Seit dem 18.09.2017 ist das Problem leider noch schlimmer geworden. Schon um 14.00 Uhr ergaben die Messungen einen Ping von über 100ms, was das spielen von Onlinespielen leider fast unmöglich macht. 

Der Download und Upload waren diesesmal allerdings NICHT betroffen.

 

Ich würde mich sehr über eine Lösung oder Vorschläge freuen,

 

MfG

Raqeto

 

 

Edit: Board angepasst.

1 Antwort 1
MariusLimburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aus welcher Gegend kommst du denn? Habe identische Probleme im Raum Limburg.

 

Viele Grüße

 

Marius