abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark schwankende und niedrige Download Bandbreite
MeisterLampe82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Wir hatten schon immer nicht die beste Leitung, jedoch hielten sich die schwankungen soweit zurück das sie einem nicht wirklich aufgefallen sind. Nun wird es aber seit gut zwei Monaten immer schlimmer. Gerade am Wochende oder zu den Abendstunden wir das Internet teilweise unerträglich langsam. Es ist teilweise nicht mehr möglich zu zweit das Internet zu nutzen. Die schlechteste gemessene Bandbreite waren 7.5mbit, leider kein Screenshot von gemacht.

Heute wurde es ab ca. 19Uhr merkbar schlechter, eine messung ergab noch ca.50 mbit Downstream

Speedtest 22012019 1920.PNG

 Aktuell (20:13Uhr)  sind es nur noch 18Mbit. 

 

Speedtest 22012019 2011.PNG

 

Hier auch nochmal ein Scrrenshot von letztem Sonntag 20:30Uhr Da waren es schon nur noch 11Mbit

Speedtest 19012019 2034.PNG

 

Wir haben eine Surf and Phone 100er Leitung mit aktuell kostenlosem 200mbit Upgrade. 

Als Kabelmodem wird das, noch damals von Kabel Deutschland bereitgestellte, Hitron CVE-30360 genutzt.

Zwischen PC und Modem hängt noch ein W-Lan Router, jedoch treten dieProbleme ebenfalls auf wenn man direkt am Modem angeklemmt ist. PC und Router verfügen beide über 1GB Netzwerk, Verkabelung ist ebenfalls entsprechend ausgelegt. 

Zusätzlich wurde auch mit meinem Notebook, über Lan am Modem getestet. Gleiche Problematik. Browserwechesel hat auch keine Wirkung gezeigt. Ich sehe das Problem hier also eindeutig entweder am Kabelmodem oder der Leitung. 

Zum Schluss auch noch der Screenshot der Signalwerte des Modems.

 

Signalwerte.PNG

 

Wäre super wenn sich das mal jemand anschauen könnte. 

 

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

PN mit den Kundendaten ist raus.

 

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MeisterLampe82,

 

Ursache ist eine erhöhte Auslastung in der Region, dadurch kommt es bei Dir zu den Beeinträchtigungen. Derzeit laufen bereits Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Mitte/Ende Februar 2019 abgeschlossen sein sollen. Bitte habe noch etwas Geduld, es wird bald wieder besser 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marus,

 

das ist wenigstens absehbar, hoffe aber trotzdem eher auf mitte Februar.

 

Die Bandbreite hat sich gerade zumindest mal wieder unterboten. 

 

Speedtest 27012019 2135.PNG

 

Hoffen wir mal auf das Beste.

 

VG

MeisterLampe82