Stark eingeschränkte Bandbreite
Baxxter1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

heute ist mir aufgefallen, dass meine Bandbreite sehr stark eingeschränkt ist.
Der Download beträgt im Schnitt gerademal 5 Mbit/s. und der Upload 30 Mbit/s.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet+Phone Business 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Home x64 (Version 2004)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    30.06.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Störung noch nicht telefonisch mitgeteilt
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Rheinland-Pfalz
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Baxxter1981,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wow. Das sind viele Pegel völlig aus der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder richtig einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ME72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schließe mich an. Statt 1000/50 nur noch 5/40 oder so. Heute nachmittag mal besser mal schlechter aber seit 15:30 katastrophal. Reboot des Routers (6591) hat nichts geholfen. Ebenfalls Rheinland-Pfalz

Viele Grüße

Marco

Ich kann mir nun nicht vorstellen, das du genauso schlechte Signalwerte hast. Aber eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread und poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich habe das gleiche Problem Rheinland Pfalz 67105

Hallo Kurt,

wie leiten wir den Techniker-Termin in die Wege?

Info vorab: Unser Haushalt ist Coronafrei Smiley (fröhlich)

Du kannst die Hotline anrufen, 0800 5266625 oder warten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

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pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Baxxter1981,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe bereits eine SMS bekommen und einen Termin über die App/Webseite ausgewählt.

 

Grüße

Christian