abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Stark Schwankende Internetgeschwindigkeit
JosB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid 36 Monaten Vodafone Kunde und seid 12 Monaten nicht zufrieden. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Modem war mitgeliefert von Vodafone, Router von Linksys  EA6900-EJ
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Modem Vodafone, Router Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Teilweise LAN und WLAN Geschwindigkeiten um die 1MBs oder langsamer. Verbindung von dem Modem fällt ob aus für 10-15 Minuten und start dann wieder neu auf. Oft geschwindigkeit unter 10 mbit (ich zahle für 32 mbit). 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Router ist LAN an dem Modem verbunden. Alles weitere WLAN außer die Fernseher.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome und IE/Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - keine festen Zeiten, bis  jetzt morgens, mittags and abends und an Wochentagen und am Wochenende. Schon seit anfang Dezember 2018 (beim Einzug meine neue Wohnung)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - keine, nur links zum Self-Service, nicht wirklich hilfreich!

Sehe auch der Topic von mein Nachbar Fstoner: Stark Schwankende Internetgeschwindigkeit von 24-03-2019.

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

willkommen im Forum. Hast Du beim Router von uns den Bridgemode an, oder hast Du einfach nur Deinen Router angeschlossen? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JosB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

 

Bei meine ehemalige wohnung gab es 2 leute die das für Vodafone angeschlossen haben.
Beim umzug habe ich es gleiche gemacht wie es angeschlossen war. Ich bin mir auch ganz sicher das das Problem beim Modem oder an die Verbindung liegt. Weil die Modem fällt auch manchmal mal aus und sucht dan für 10-30 Minuten verbindung und start dann wieder die verbindung (1 LED ist grünn wenn die Verbindung ausfällt, 5 LEDs sind grünn wenn wir verbindung haben). Ich habe auch von meine Nachbarn gehört das die gleiche Probleme haben und das es ein bekanntes Problem is bei Vodafone.

 

MfG,

 

Jos Bredek

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Modem wird sich vermutlich nicht synchronisieren 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi JosB,

 

die Leitung ist, bis auf ein paar Timeouts und eine zu hohe Last am Abend, unauffällig. Aktiviere bitte über das Kundenportal den Bridgemode, dann sollte es stabiler laufen. 

 

VG Wallace



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!